Bayer 04 Leverkusen | 1. Bundesliga

Leverkusen wird Dritter und bleibt in der Euro-League

11.12.2019 - 22:57 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark | Autor: Bennet Stark

Bundesligist Bayer 04 Leverkusen hat den Einzug ins Achtelfinale der Champions League verpasst. Die Mannschaft von Cheftrainer Peter Bosz verlor zu Hause in der BayArena mit 0:2 gegen Juventus Turin durch die Treffer der beiden Angreifer Cristiano Ronaldo (75.) und Gonzalo Higuain (90.+2).


Kleiner Trost für die Werkself: Auch bei einem Sieg, der nötig gewesen wäre gegen die Alte Dame, hätte man nur den dritten Platz in Gruppe D belegt, da Atlético Madrid im Parallelspiel ebenfalls gewann und somit Rang zwei sichern konnte.

Das gänzliche Aus im europäischen Wettbewerb bedeutet die Niederlage gegen Juventus Turin allerdings nicht. Durch den dritten Platz verbleibt Bayer 04 Leverkusen in der Europa League, und könnte dort im nächsten Jahr womöglich auf Eintracht Frankfurt, den VfL Wolfsburg oder Borussia Mönchengladbach treffen.

Aufstellung: Bosz stellt dreimal um

Im Vergleich zur Bundesligapartie gegen den FC Schalke (2:1) hatte Trainer Bosz seine Mannschaft auf drei Positionen verändert. Zum einen kehrte Kerem Demirbay in die Startelf zurück und verdrängte Julian Baumgartlinger auf die Bank. Demirbay bildete also zusammen mit Charles Aránguiz die Doppelsechs.

Außerdem spielte Moussa Diaby auf dem linken Flügel. Für ihn musste Leon Bailey auf der Bank Platz nehmen. Sowohl Bailey (66.) als auch Baumgartlinger (65.) wurden allerdings im Laufe des zweiten Durchgangs eingewechselt, genauso wie Kevin Volland, der in der Schlussphase für Lucas Alario reinkam.

Auf der Linksverteidiger-Position erhielt zudem Daley Sinkgraven den Vorzug vor dem Brasilianer Wendell.

Aufstellung von Bayer 04 Leverkusen

Bayer 04 Leverkusen
Juventus FC
Lukáš Hrádecký
Note
41

PARADEN
  • 0 2
  • 0 0
DEFENSIVE
AKTIONEN
Lars Bender
Note
94
OFFENSIVE
AKTIONEN
  • 68 15
  • 6 5
DEFENSIVE
AKTIONEN
Aleksandar Dragović
Note
57
OFFENSIVE
AKTIONEN
  • 44 7
  • 6 0
DEFENSIVE
AKTIONEN
Sven Bender
Note
79
OFFENSIVE
AKTIONEN
  • 61 5
  • 10 3
DEFENSIVE
AKTIONEN
Daley Sinkgraven
Note
92
OFFENSIVE
AKTIONEN
  • 75 10
  • 6 1
DEFENSIVE
AKTIONEN
Karim Bellarabi
66.
Auswechslung
Note
59
OFFENSIVE
AKTIONEN
  • 43 10
  • 5 1
DEFENSIVE
AKTIONEN
Kerem Demirbay
66.
Auswechslung
Note
76
OFFENSIVE
AKTIONEN
  • 55 13
  • 4 4
DEFENSIVE
AKTIONEN
Charles Aránguiz
Note
90
OFFENSIVE
AKTIONEN
  • 69 14
  • 6 1
DEFENSIVE
AKTIONEN
Moussa Diaby
Note
71
OFFENSIVE
AKTIONEN
  • 49 19
  • 1 2
DEFENSIVE
AKTIONEN
Kai Havertz
Note
86
OFFENSIVE
AKTIONEN
  • 58 16
  • 5 7
DEFENSIVE
AKTIONEN
Lucas Alario
82.
Auswechslung
Note
36
OFFENSIVE
AKTIONEN
  • 18 13
  • 4 1
DEFENSIVE
AKTIONEN

  • KOMMENTARE
  • 12.12.19

    Bosz RAUS - Volland REIN

  • 12.12.19

    Bellarabi gutes Spiel gezeigt oder ?

  • 12.12.19

    Bailey S11 am Wochenende?

  • 12.12.19

    Demirbay zweitbester Leverkusener laut sofascore. Mit einer 7.4. war er so auffällig? konnte das Spiel leider nicht sehen.

    • 12.12.19

      Zumindest in der ersten Hälfte liefen fast alle Offensivaktionen über ihn - Ballverteiler mit nem wirklich guten Spiel, dazu robust in den Zweikämpfen

  • 11.12.19

    Wozu wurde Volland wieder geschont? Erst war Länderspielpause und jetzt Bulli und CL auch keine S11, 2 Wochen Pause schon ziemlich merkwürdig.

    • 12.12.19

      Das frage ich mich auch

    • 12.12.19

      Alario hat gute Trainingsleistungen geliefert und gegen Schalke eiskalt zugeschlagen. Der braucht Spielpraxis, auch weil er sonst zu sehr frustriert ist und noch wechselwilliger wird als ohnehin schon. Alario ist kein schlechter. Immerhin hat er es dieses Jahr in die N11 geschafft und auch da getroffen.

    • 12.12.19

      Volland hat aber auch keine schlechten Leistungen gezeigt und sie haben ja auch bereits gemeinsam auf dem Platz gestanden.

    • 12.12.19

      Bosz hat sich mit Havertz und Demirbay als Ballverteiler, den beiden schnellen Außen und Alario als Abnehmer in der Mitte wohl das Mittel gegen die starke Abwehr von Juve erhofft.
      Ich glaube der Gedanke ist nicht falsch. Volland ist ein Kämpfer, Anspielstation und Ballbehaupter am Strafraum, aber kein Strafraumstürmer. Wenn gepresst wird oder schnell von hinten heraus gespielt wird, ist Volland verdammt stark, wenn er gegen 7 Defensivspieler in der nähe des Straufraums ran muss, dann sehe ich Alario einfach besser aufgehoben.
      Alternativ hätte man Volland für Havertz bringen können, aber Volland ist nicht unbedingt der filligrane Fußballer mit dem absoluten Spielwitz. Da waren geniale Ideen von Havertz wahrscheinlicher, auch wenn sie nicht mehr so häufig kommen, wie letzte Saison

    • 12.12.19

      Alario zu bringen war auch die vollkommen richtige Entscheidung. Hätte er in dem Spiel auch mal nen ordentliche Vorlage bekommen, hätte er dies auch mit einem Tor bewiesen. Aber auch ohne Tor hat er mMn. ein sehr gutes Spiel gemacht. Unglaublich viel geackert, sehr viele Zweikämpfe gewonnen, offensiv wie defensiv und vor allem hat er es auch geschafft da vorne ein paar Bälle festzumachen, das alles hat Volland gestern nach der Einwechslung nicht mal ansatzweise geschafft. Eine gute Form haben aber beide eigentlich aktuell, von daher ist es auch nicht verwerflich, wenn die beiden sich da mal ein bisschen abwechseln. Volland hat bis zum 11 Spieltag jedes Spiel von Beginn an gemacht.

  • 11.12.19

    Bin nicht der größte Fan von ihm, aber finde Bosz hat alles richtig gemacht.

    Das Weiterkommen wäre trotz einem Sieg schon sehr unwahrscheinlich gewesen. Atlético ist eine Heimmacht und Moskau nicht der große Hit.
    Ziemlich viele Gefahren um All in zu gehen..

    So konnten einige Durchschnaufen und man kann im Derby oben dran bleiben.

    Sehe am WE folgende S11:

    Hradecky

    Bender - Bender - Dragovic- Wendell

    Aránguiz - Demirbay

    Diaby - Havertz - Bailey
    Volland


    Offensiv könnte für Diaby auch Amiri und Havertz dafür rechts spielen.

  • 11.12.19

    Schade Jungs , letztendlich hat es nicht gereicht . Bin dennoch stolz , haben eine super 1. Halbzeit gespielt und gezeigt das wir auch mit den ganz großen auf Augenhöhe sein können .

    • 12.12.19

      Danke Papa!

    • 12.12.19

      Wo siehst du Augenhöhe bei einem formschwachen Juve?

    • 12.12.19

      Naja, im Endeffekt haben Sie die CL Gruppe souverän gewonnen und sind 2. in der Liga mit 2 PKT hinter Inter. Weiß nicht ob man da von so krasser Fromschwäche sprechen kann.

      Ebenfalls haben Sie gestern mit C.Ronaldo, Higuain, Curdardo , Pjanic, Rabiot , Bernadeschi wohl nicht die schlechtesten Spieler auf dem Platz gehabt und was Leverkusen in der 1.Halbzeit da gespielt hat , war schon meiner Meinung nach sehr starker Fussball.

  • 11.12.19

    Demirbay wird dann wohl wieder auf der Bank sitzen am Wochenende, nachdem er so früh raus musste?! ????

  • 11.12.19

    Diaby hat ja durchgespielt, wie hat er performt ? Chancen auf S11 am Wochenende?