Bayer 04 Leverkusen | 1. Bundesliga

Tests­piel­nieder­la­ge gegen Watford

20.07.2019 - 16:55 Uhr Gemeldet von: Max Hendriks | Autor: Max Hendriks

Im ersten Testspiel des Tages für Bayer 04 Leverkusen setzte es gegen den FC Watford eine 1:2-Niederlage. Die Torschützen für die Hornets waren dabei Will Hughes (35.) und Andre Gray (56.). Für die Werkself war Neuzugang Moussa Diaby (66.) für den Anschlusstreffer verantwortlich.


  • KOMMENTARE
  • 21.07.19

    wie war Dragovic?

    • 21.07.19

      Bester Mann in der Verteidigung! Hat quasi jedes Luftduell gewonnen, war sehr präsent und im Gegensatz zu seinen Nebenmännern in Aufbau recht sicher. Alle anderen leisteten sich teilweise mehrere Fehlpässe, einige davon von der haarsträubenden Sorte.

  • 20.07.19

    Auf jeden Fall interessant, dass Bellarabi offenbar gerade nicht in der Startelf steht. Der spielt mit diversen Amateuren im zweiten Spiel des Tages. Und da steht gerade kein Startelfkandidat auf dem Platz.

  • 20.07.19

    Hat Havertz wirklich die rechte Außenbahn bearbeitet???

    • 20.07.19

      ja, so wie 9 der letzten 12 Saisonspiele 18/19, also nicht wirklich ungewöhnlich ^^
      Wenn wieder mit einem RA wie Bellarabi gespielt wird, ist er aber vermutlich wieder im zentralen Mittelfeld.

    • 20.07.19

      wäre es denkbar Havertz auf RA zu lassen wie in der Rückrunde und Paulinho als brandtnachfolger?

    • 20.07.19

      Würde mich auch mal interessieren, ob Havertz auf RA der Variante mit Bellarabi auf RA vorgezogen wird

    • 20.07.19

      Glaub ich kaum. Havertz ist im ZOM Weltklasse. Auf RA können Bellarabi, Bailey, Volland Diaby spielen. Im ZOM gibt's kaum Alternativen für Havertz, weshalb auf dem Transfermarkt gerade noch für diese Position gesucht wird.

    • 20.07.19

      Kinder. Mitchell Weiser spielt in dem doch sehr asymmetrischen System einen kompletten Flügelspieler. Sowohl RV als auch RA. Havertz ist quasi immer in der Mitte.

      Im zweiten Spiel gegen Eibar spielt Bella rechts und Danger links. Man hat einfach nicht genügend außen für 2 Spiele an einem Tag.
      Das System heute gestaltet sich dann so, dass Joel und Paulinho häufig in die Spitze einrücken oder Paulinho auch mal linksaußen bleibt. Alles sehr variabel und manchmal komisch mit anzusehen haha. Die Freundschaftsspiele werden alle bei Youtube übertragen, sodass ihr sie auch im Relive sehen könnt, falls es euch interessiert :)

  • 20.07.19

    Sehe Sinkgraven generell vor Wendell als LV.
    Frage mich aber, ob er dieser überhaupt als Part einer Dreierkette eingeplant ist oder eher als Linksaußen bei einem 3-2-4-1.
    Was denkt ihr?
    Konkurriert Sinkgraven eher mit Wendell oder Diaby/Bailey?

  • 20.07.19

    wie hat Paulinho gespielt?

  • 20.07.19

    Wie war Wendell?

  • 20.07.19

    Bosz hat bewusst auf Wechsel verzichtet, da es heute Abend noch ein Testspiel mit den anderen Spielern gibt. Er hatte zuletzt ja auch die Ausdauer seiner Mannschaft bemängelt.

  • 20.07.19

    Gab es keine Wechsel?