Ben Bobzien | 1. Bundesliga

„Schritt voran­ge­kom­men“: Bobzien setzt Akzente

13.12.2022 - 11:39 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Beim 1. FSV Mainz 05 haben sich in der aktuellen Vorbereitung mehrere Nachwuchskräfte ins Blickfeld gespielt. Nachdem zuletzt bereits Akteure wie Nelson Weiper (17) oder Brajan Gruda (18) Lob von Cheftrainer Bos Svensson einheimsten, reiht sich nun auch Ben Bobzien in diesen Kreis ein. Der 19-jährige Außenbahnspieler hat einen guten Eindruck hinterlassen.


„Der Gegner hatte Probleme mit ihm“, erklärte Svensson nach dem Testkick-Double gegen die erste und zweite Mannschaft des RCD Mallorca. „Er hat seine Stärken eingesetzt: seine Qualität im Eins-gegen-Eins und sein Tempo“, so der Trainer, der sich über zwei Scorer Bobziens freute. „Solche Leistungen braucht man, um in der Gunst des Trainers zu steigen.“

Für die Profis kam Bobzien in dieser Saison bislang auf nur einen Kurzeinsatz im Pokal gegen Lübeck. Möglich, dass er in der Rückrunde auch mal in der Bundesliga ran darf. „Er hat zwei gute Spiele gemacht. Gegen Mallorca B setzte er Impulse. Es war einer der Schlüssel, dass wir das Spiel in der zweiten Hälfte kontrolliert haben“, bilanzierte Svensson und bescheinigte dem Linksaußen mit Blick auf das Spiel gegen die erste Mannschaft, „Akzente gesetzt“ zu haben. Insgesamt sei Bobzien im Trainingslager „einen Schritt vorangekommen“.

Quelle: kicker | allgemeine-zeitung.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
62% KAUFEN!
31% BEOBACHTEN!
6% VERKAUFEN!