Ben Bobzien | 1. Bundesliga

Offiziell: Bobzien wechselt zu Dynamo Dresden

16.07.2026 - 13:07 Uhr Gemeldet von: Thorben Lorenzen | Autor: Thorben Lorenzen

Der Wechsel von Ben Bobzien zu Dynamo Dresden ist perfekt. Der 1. FSV Mainz 05 bestätigte am Donnerstag den dauerhaften Abschied des 23-jährigen Offensivspielers, der bereits in der Rückrunde der vergangenen Saison auf Leihbasis für die Sachsen aufgelaufen war. BILD zufolge liegt die Ablösesumme bei rund 1 Million Euro.

Bobzien hatte sich in Dresden schnell etabliert und mit vier Toren sowie fünf Vorlagen in 15 Zweitligaeinsätzen entscheidenden Anteil am Klassenerhalt. Nun setzt der Angreifer seine Laufbahn dauerhaft bei Dynamo fort.

„Ben hat sich bei Mainz 05 und mehreren Leihstationen in den letzten Jahren stetig weiterentwickelt und sein Bundesliga- sowie Europapokaldebüt für uns gefeiert. Vor dem Hintergrund der starken Konkurrenz bei uns und seinem Wunsch nach mehr Spielzeit hat Ben seinen Wechselwunsch zu Dynamo Dresden geäußert“, erklärte 05-Sportdirektor Niko Bungert. Nachdem sich beide Vereine auf die Rahmenbedingungen verständigt hätten, habe der Bundesligist dem Transfer zugestimmt.

Für Bobzien endet damit seine Zeit in Mainz, wo ihm unter anderem der Sprung in die Bundesliga sowie das Debüt auf internationaler Bühne gelang. In Dresden soll der Offensivspieler nun an seine erfolgreichen Leistungen aus der vergangenen Rückrunde anknüpfen.

Quelle: mainz05.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
-
4,50 Note
Saison
2022/23
2023/24
2024/25
2025/26
Einsätze
-
-
-
1
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
100% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • Peter Parker
    1 Frage 1 Follower
    Peter Parker
    13:46

    Nach den gezeigten Leistungen bei Dynamo Dresden in der Rückrunde auf jeden Fall ein Schnäppchen.