Ben Klefisch | 1. Bundesliga

RB Leipzig verleiht Klefisch nach Köln

08.07.2022 - 15:00 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Die Wege zwischen RB Leipzig und Ben Klefisch trennen sich vorübergehend. Wie die Sachsen am Freitag zu Protokoll gaben, wechselt das Mittelfeldtalent für ein Jahr auf Leihbasis zum FC Viktoria Köln in die 3. Liga. Beim Verein aus der Domstadt war zuletzt auch sein älterer Bruder Kai Klefisch (jetzt SC Paderborn) aktiv, wie Viktoria-Chefcoach Olaf Jansen bei der Begrüßung des 19-Jährigen anmerkte.


„Wir freuen uns sehr, dass Ben mit seinem Ja zu uns unseren Weg bestätigt und ihn gerne mitgehen will. Ben hat in den letzten Jahren bei RB Leipzig die beste Ausbildung genossen, die man als Jugendspieler haben kann. Er ist schon extrem weit für sein Alter und bringt viele Dinge mit, die auch seinen Bruder Kai ausgezeichnet haben. Somit ist er ein sehr spannender Spieler, der perfekt zu unserer DNA, wie wir Fußball spielen, passt.“

Im Anschluss an die Leihe läuft der Vertrag des deutschen U19-Nationalspielers in Leipzig noch bis 2024.

Quelle: twitter.com

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
50% KAUFEN!
25% BEOBACHTEN!
25% VERKAUFEN!