Ben Zolinski | 1. Bundesliga

Keine Verlänge­rung beim SC Paderborn

29.06.2020 - 10:02 Uhr Gemeldet von: Jan Klinkenborg | Autor: Jan Klinkenborg

Ben Zolinski wird den Gang in die zweite Liga nicht antreten – zumindest nicht mit dem SC Paderborn. Die Ostwestfalen teilen mit, dass der Vertrag des Stürmers nicht verlängert wird und er den SCP am Saisonende verlassen wird.


Mit 28 Saisonpartien gehörte der 28-Jährige zwar zu den Profis bei den Ostwestfalen, die regelmäßig spielen durften. Allerdings kam er bei der Hälfte seiner Einsätze nur von der Bank, vom 23. bis 34. Spieltag stand er nur noch einmal von Beginn an auf dem Feld. Trotzdem gelangen ihm insgesamt drei Tore und zwei Vorlagen.

Zolinski kam 2016 vom Regionalligisten TSG Neustrelitz zum damaligen Drittligisten. Für den SCP absolvierte er 143 Pflichtspiele. Dabei gelangen ihm 26 Tore und elf Vorlagen. Wohin es den Stürmer verschlägt, ist aktuell noch offen.

Quelle: scp07.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
33% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
66% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 29.06.20

    Hmm Zolinski, Dräger, Holtmann, Jans... Ganz schön viele Spieler gehen , die denen in der zweiten Liga gut helfen könnten

    • 29.06.20

      Die wollen auch nicht 1 Jahr am Stück in einer Liga bleiben

    • 29.06.20

      Dass Dräger, Jans und Holtmann nach der Leihe gehen war klar und so überzeugt, dass man sie kaufen würde, hat keiner von ihnen. Bei Zolinski hat man schon in der zweiten Liga gesehen, dass der Wert den er der Mannschaft bringt überschaubar ist, also sind das nicht die tragischsten Abgänge. Interessant wird es erst, falls Vasiliadis, Mamba, Kilian etc. gehen sollten.

    • 29.06.20

      @Schwabo hast auch wieder recht ... ich finde Vasi ist neben Schonlau, der Spieler, der unbedingt erstklassig bleiben sollte (und denke ich auch wird ). Kilian kann ein Jahr Stammspieler in der zweiten Liga sicher gut tun . Mamba kann ich mir gut im Ausland vorstellen

    • 29.06.20

      Von Mamba bin ich enttäuscht, von ihm muss mehr kommen in der 1. Liga. Er hatte einen ausgezeichneten Ruf bei Energie und in der Hinrunde war er auch gut drauf aber dann... Schade, ich dachte er könnte ein Marchenstürmer werden.

    • 29.06.20

      Jans war zum Teil eine wirkliche Katastrophe und hat einige Niederlagen... Sagen wir mal "begünstigt".
      Holtmann und Dräger unvorteilhaft unauffällig, während zolinski zum Teil ganz punktuell positive Aktzente setzen konnte. Aber Klasse kann man das nicht nennen. Ich denke, man kann den Abgang schon verschmerzen, es wäre aber in seinem Fall (zudem viele weitere Personalien noch ungeklärt sind) evtl ganz gut gewesen, ihn zu halten, wenn auch nur als Backup.