Bence Dárdai | 1. Bundesliga

VfL Wolfsburg setzt sich im Rennen um Bence Dárdai durch

12.03.2024 - 17:31 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Seine Brüder Palko und Márton haben es schon längst hinter sich: Das Debüt in der Bundesliga. Das hat bald auch Bence Dárdai, der jüngste der drei Sprösslinge von Hertha-Trainer Pál Dárdai in Aussicht. Anders als seine Geschwister könnte er seine Premiere jedoch in einem anderen als dem Berliner Trikot feiern: Ein Transfer zum VfL Wolfsburg ist im Gespräch.


Der BILD zufolge etwa führt die heißeste Spur in der Personalie Bence Dárdai zu den Niedersachsen. Wie die AZ/WAZ erfahren hat, gibt es in der Angelegenheit sogar eine Entscheidung: Wolfsburg soll sich die Dienste des 18-Jährigen gesichert haben.

Für die Wölfe wäre es offenbar auch ein Triumph über die Ligakonkurrenz. Angeblich waren weitere Klubs aus der Bundesliga interessiert, insbesondere Borussia Mönchengladbach.

Dárdai ist im Sommer zum Nulltarif zu haben

Es gibt Stimmen, die Dárdai für den talentiertesten Fußballer aus dem Brüdergespann halten. Auf der größeren Bühne tritt der schnelle, offensive Mittelfeldspieler erst seit dieser Saison in Erscheinung. In der ersten Runde des DFB-Pokals feierte er seine Profipremiere bei Hertha BSC. In der 2. Bundesliga kam er daraufhin regelmäßig zu weiteren Einsätzen.

Dass nach dem neunten Pflichtspieleinsatz (ein Assist) fürs Erste Schluss war, hat Dárdai einer schweren Sprunggelenksverletzung zu verdanken. Der U17-Europameister aus dem vergangenen Sommer verpasste deshalb die WM Ende des Jahres, bei der seine Kameraden ebenfalls den Titel holten.

Der Zweitligist aus der Hauptstadt würde das veranlagte Eigengewächs gerne halten. Doch danach sieht es nicht aus, was aus Hertha-Sicht bitter ist. Dárdais Vertrag läuft nach dieser Spielzeit aus, sodass er ablösefrei wechseln kann. Umso mehr kann sich der VfL Wolfsburg über den Zuschlag freuen.


Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
56% KAUFEN!
12% BEOBACHTEN!
31% VERKAUFEN!