Benedict Hollerbach | 1. FC Union Berlin

„ki­cker“: Hollerbach ein Kandidat in Köln

03.06.2023 - 14:00 Uhr Gemeldet von: CRWNIQUE | Autor: Ali Nikkhouy

Benedict Hollerbach gehört zu den Leistungsträgern beim SV Wehen Wiesbaden. Inzwischen ist der Mittelstürmer auch auf dem Radar des 1. FC Köln gelandet, wie der kicker berichtet.


Bereits im März sagte Hollerbach, dass es Angebote aus höheren Ligen für ihn gibt. Dem Bericht zufolge waren die Kölner unter den ersten Interessenten und haben nach den bisherigen Gesprächen die besten Karten, den schnellen Angreifer unter Vertrag zu nehmen.

Seine mögliche Ablösesumme ist abhängig davon, in welcher Liga die Hessen in der nächsten Spielzeit unterwegs sind: Sollte der Aufstieg mit dem SVWW nicht klappen, wäre Hollerbach ablösefrei. Falls doch, würde sich sein auslaufender Vertrag verlängern, die Ablösesumme sich aber in einem niedrigen Bereich bewegen.

Die Kölner werden sich spätestens seit Freitag aber mit dem zweiten Szenario beschäftigen: Nach dem 4:0-Erfolg im Relegationshinspiel gegen Arminia Bielefeld, bei dem Hollerbach den vorentscheidenden dritten Treffer erzielte, ist der Aufstieg so gut wie gesichert.

Quelle: kicker.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
-
4,25 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
-
23
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
46% KAUFEN!
30% BEOBACHTEN!
23% VERKAUFEN!