Benedict Hollerbach | 1. FC Union Berlin

Neben Köln: Auch Augsburg hat Interesse an Hollerbach

09.06.2023 - 19:18 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark | Autor: Bennet Stark

Angreifer Benedict Hollerbach, der in der vergangenen Saison einer der ganz wichtigen Spieler bei Zweitligaaufsteiger Wehen Wiesbaden war, steht wohl vor dem nächsten Schritt in seiner Karriere. Der 1. FC Köln soll ein sehr heißer Kandidat sein, aber auch der FC Augsburg zeigt offenbar Interesse an dem 22-Jährigen.


So nannte Sky am Freitagabend die Fuggerstädter ebenfalls als Interessenten von Hollerbach, ebenso wie den belgischen Erstligisten Royale Union Saint-Gilloise. Die Spur ins Rheinland scheint aber nach wie vor die heißeste zu sein.

Hollerbach kann als Sturmspitze, aber auch hängend und auf den Flügen zum Einsatz kommen. In wettbewerbsübergreifend 41 Spielen konnte er letzte Saison nicht nur mit seiner Schnelligkeit auf sich aufmerksam machen. Er steuerte ganze 19 Tore und fünf Assists zum Erfolg seiner Mannschaft bei, drei Treffer davon in den beiden Relegationsspielen gegen Zweitligaabsteiger Arminia Bielefeld.

Durch den Aufstieg hat sich der Vertrag des Spielers verlängert, sodass für Wiesbaden im Falle eines Transfers eine Ablösesumme herausspringt. Derzeit beläuft sich der geschätzte Marktwert Hollerbachs auf 650.000 Euro. Siebenstellig müsste ein Interessent aber wohl werden, um sich den Spieler zu sichern.

Quelle: Transfer Update – die Show

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
-
4,25 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
-
20
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
83% KAUFEN!
16% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!