Benedikt Gimber | 1. FC Heidenheim

Heidenheim holt Regensburg-Ka­pitän Gimber

19.06.2023 - 14:19 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Der 1. FC Heidenheim hat am Montag einen weiteren Neuzugang für das Abenteuer Bundesliga vorgestellt! Benedikt Gimber, in der abgelaufenen Saison noch Kapitän beim SSV Jahn Regensburg, wechselt ablösefrei zum Bundesliga-Neuling, wo er bis 2025 unterschrieben hat. Der 26-Jährige kommt als Verstärkung für das defensive Mittelfeld.


„Benedikt ist ein erfahrener Führungsspieler, der Qualität und Stabilität auf der Sechserposition mitbringt. Zudem passt er charakterlich ausgezeichnet in unser Team“, freut sich Robert Strauß, Bereichsleiter Sport beim FCH. Für Regensburg absolvierte Gimber in den vergangenen Jahren 136 Pflichtpartien.

Mit der neuen Herausforderung geht für den Spieler selbst ein Traum in Erfüllung: „Es ist einfach der Wahnsinn, wenn man darüber nachdenkt, nächstes Jahr in der Bundesliga zu spielen. Als ich über das Interesse des FCH informiert wurde, musste ich nicht lange nachdenken. Gemeinsam werden wir versuchen, den Klassenerhalt zu erreichen“, so Gimber.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
-
3,90 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
-
20
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
58% KAUFEN!
26% BEOBACHTEN!
15% VERKAUFEN!