Benedikt Gimber | 1. FC Heidenheim

Gimber wechselt zum FC Ingolstadt

22.05.2018 - 14:39 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic

Benedikt Gimber wird auch in der kommenden Saison in der 2. Bundesliga gegen den Ball treten. Allerdings nicht mehr für den SSV Jahn Regensburg, an den er im zurückliegenden Fußballjahr ausgeliehen war, und nicht mehr als Leihgabe seines bisherigen Stammklubs 1899 Hoffenheim.


Der 21-Jährige verlässt die Kraichgauer im Sommer, um sich dem FC Ingolstadt fest anzuschließen. Bei den Schanzern erhält er einen bis 2021 laufenden Vertrag.

FCI-Sportdirektor Angelo Vier adelt den Neuzugang als "absolutes Toptalent", das sich "insbesondere durch einen guten linken Fuß, seine Vielseitigkeit und enorme Zweikampfstärke" auszeichne. Gimber, Träger der Fritz-Walter-Medaille in Gold (2014), kann sowohl in der Verteidigung (innen oder links) sowie im defensiven Mittelfeld auflaufen. In der abgelaufenen Spielzeit kam er für Regensburg in 26 Zweitligabegegnungen zum Einsatz.

Daneben hat sich in Ingolstadt eine weitere Personalie geklärt: Der auslaufende Vertrag von Max Christiansen wird nicht verlängert.

Quelle: fcingolstadt.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
-
3,90 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
-
20
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE