Benedikt Höwedes | 1. Bundesliga

Heldt schließt Abgang nicht aus

16.04.2015 - 16:43 Uhr Gemeldet von: 05kigge | Autor: Dirk Sommer

"Bene spielt schon sehr lange auf Schalke und ist jetzt in einem Alter, in dem er sich die nächsten Schritte in seiner Karriere überlegen wird", zitiert "RevierSport" Schalkes Manager Horst Heldt, der einen Abgang des Kapitäns im Sommer nicht mehr ausschließt. Im Sommer könnte der Weltmeister aus seinem noch bis 2017 gültigen Vertrag dank einer Ausstiegsklausel in Höhe von 18 Millionen Euro herausgekauft werden.

Quelle: reviersport.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 17.04.15

    Ähnlich wie Hummels in Dortmund hat auch Höwedes auf Schalke ne grausige Saison hinter sich die seinen Ansprüchen nicht genügen dürfte... zudem seit Jahren sicher schon diverse Anfragen bei seinem Berater eingetrudelt sein dürften... in Beiden Fällen ist es äußerst legitim das sich die Spieler Gedanken machen und denke auch in Beiden Fällen würden es die Fans Ihnen nicht verübeln (außer sie Wechseln nach Bayern).... Beide haben viel für ihren Verein getan und gehen immerhin ehrlich mit dem Thema Wechsel um im Vergleich zu Neuer und Götze vorher....

  • 17.04.15

    @bussard: Diese Aussage hängt wohl eher damit zusammen, dass Höwedes schon mehrfach öffentlich geäußert hat, dass er sich aus den von Heldt genannten Gründen Gedanken über seine Zukunft macht. Heldt möchte ihm als verdienten Spieler keine Steine in den Weg legen. Aber hauptsache immer was zu kritisieren. Wenn es zum Wechsel kommt, dann ist dieser 100 % sauber!

  • 17.04.15

    Ich kann mir auch gut vorstellen, daß es seitens Bene schon ein paar Signale an Heldt gegeben hat, daß er sich mit einem Wechsel beschäftigt. Wäre schade aber durchaus stilvoller als ein Wechsel von einem ex Buerschenschaftler ein paar Jahre zuvor.

  • 16.04.15

    "Bene spielt schon sehr lange auf Schalke und ist jetzt in einem Alter, in dem er sich die nächsten Schritte in seiner Karriere überlegen wird"... heldt suggeriert ihn doch dass er ruhig gehen kann! warum? schalke braucht die kohle, so einfach ist das

  • 16.04.15

    Den Englischen Verein der Höwedes bei Bedarf in der IV für 18 Mio. Euro nicht nimmt will ich sehen ^^ Deutsche IV sind in England überaus beliebt, er ist vielleicht nicht weltklasse aber spielt eig fast immer auf sehr gutem Niveau, hat einen astreinen Charakter, ist vielseitig (auch wenn rechts und links zugegebener Maßen nur im Notfall zu gebrauchen) und Weltmeister... ohne AK könnte man sicher mit 25 Mio Euro rechnen (Stichwort englische Verhältnisse). So oder so ist und bleibt er für Schalke so gut wie unersetzbar und damit würde sein Weggang gerade in der aktuellen Situation enorm schmerzen aber ich denke, dass jeder Schalker ihn verstehen wird und dass man mit Nastasic einen Spieler verpflichtet hat der die Rolle des Abwehrchefs mittelfristig übernehmen kann und hoffentlich wird. Und vom Erlös kann man dann eben auch noch mal nachrüsten oder ein starkes Talent aufbauen. Da würde mir z.B. Tah in den Sinn kommen...

  • 16.04.15

    Angeblich Tottenham... Kommt halt drauf an ob die Wimmer holen oder nicht,...

  • 16.04.15

    Wer hat denn Interesse an ihm?

  • 16.04.15

    Das ist nur realistisch. Wundert mich nicht und ist von Höwedes Seite absolut verständlich.

  • 16.04.15

    Wenn er jetzt ins Ausland geht kann man es ihm nicht übel nehmen. Hat schon oft genug für uns den Kopf hingehalten und in Sachen Wechsel von Anfang an mit offenen Karten gespielt. Trotzdem wäre es ein schmerzhafter Abgang.