Benedikt Höwedes | 1. Bundesliga

Ka­derrückkehr in Aussicht

18.08.2017 - 18:58 Uhr Gemeldet von: pscl_23 | Autor: Kristian Dordevic

Schalkes Sportvorstand Christian Heidel hat heute noch einmal bekräftigt, dass ein seit Kurzem im Raum stehender Transfer von Benedikt Höwedes für den Revierklub überhaupt kein Thema ist. "Es gibt 0,0 Tendenzen in dieser Richtung", erklärte der Manager während der heutigen Presserunde auf Nachfrage kurz und knapp.


Aber auch unter sportlichen beziehungsweise gesundheitlichen Aspekten war der abgesetzte Kapitän ein Thema. Erster Ansprechpartner in dieser Hinsicht natürlich: Trainer Domenico Tedesco. Der wurde danach gefragt, ob Höwedes seinen Rückstand nach Leistenoperation so weit aufgearbeitet habe, dass er am Wochenende gegen RB Leipzig zum Kader gehören könnte.

"Benedikt Höwedes hat das erste Mal in Mittersill [Ende Juli durchgeführtes Trainingslager, Anm. d. Red.] trainiert, das dürfen wir nicht vergessen", merkte der neue Chefcoach eingangs an. Andererseits habe sich beim Verteidiger im Training gewiss auch ein Fortschritt gegenüber der letzten Woche gezeigt.

Für eine Kadernominierung sei dementsprechend die "Wahrscheinlichkeit schon da", so Tedescos Einschätzung. Wer es letztendlich ins Aufgebot schafft, entscheidet sich nach dem heutigen Abschlusstraining. Insgesamt bezeichnete der Übungsleister die Personalsituation vor dem Leipzig-Spiel am Mittag im Übrigen noch als unverändert.

Quelle: Pressekonferenz

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE