Benedikt Höwedes | 1. Bundesliga

Keine Rückkehr zu Schalke 04?

26.04.2018 - 09:24 Uhr Gemeldet von: Jockel83

Das neue Engagement in Turin hätte für Benedikt Höwedes kaum schlechter laufen können. Noch ehe es zum ersten Einsatz kam, verletzte sich die Leihgabe von Schalke 04 am Oberschenkel. Nach dem Comeback respektive dem Debüt für Juve im November folge die nächste Zwangspause (Muskelfaserriss).


Dessen ungeachtet soll er sich eine Zukunft in Italien vorstellen können. Laut Informationen der "Bild" wird der Innenverteidiger nicht zu seinem Stammklub nach Gelsenkirchen (Anschlussvertrag bis 2020) zurückkehren. Vielmehr wolle er lieber in Turin bleiben und sich beweisen.

Da die dem Vernehmen nach im Leihvertrag verankerte automatische Kaufpflicht mangels Einsätzen – Höwedes absolvierte im April seine Spiele zwei und drei für die Bianconeri – nicht mehr greifen wird, müsste eine Ablöse neu verhandelt werden. Gespräche zwischen den Vereinen hat es dem Boulevardblatt zufolge noch nicht gegeben.

Klar scheint indes zu sein, dass Juventus eine dauerhafte Verpflichtung dann nicht zu den anfänglich festgelegten Konditionen tätigen will. Statt der ursprünglich vereinbarten Kaufsumme von 13 Millionen Euro dürfte Turins Zielvorstellung in den niedrigen einstelligen Millionenbereich gehen.

Quelle: bild.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
66% BEOBACHTEN!
33% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 26.04.18

    Solche Angebote von Juve, weit unter Marktwert, ist man von denen schon gewohnt (Draxler etc.) ...
    Ich hoffe Schalke bleibt standhaft.

    • 26.04.18

      Ich weiß halt nicht, wer bei seinem Alter und nach einem Jahr mit großer Verletzung viel mehr bezahlen würde.
      Auch wenn Höwe trotzdem noch ein toller Spieler ist.

    • 26.04.18

      Sehe ich ähnlich wie German_Seoul, die 13 Mio sind nicht mehr gerechtfertigt, ein niedriger einstelliger Millionenbetrag aber auch nicht, die Wahrheit (was sein Marktwert betrifft bzw. was jemand bereit ist zu zahlen) liegt wie so oft, wohl irgendwo in der Mitte.

  • 26.04.18

    Würde auch nicht wieder mit dem deutschen Wetter tauschen wollen, wenn ich einmal in Italien angelangt wäre :)

    Niedrige einstellige Millionensumme ist aber heftig für Höwe..
    Das vergangene Jahr kann er fußballerisch echt abhaken.