Benedikt Höwedes | 1. Bundesliga

Trai­ningsauftakt ohne Höwedes

01.07.2018 - 11:24 Uhr Gemeldet von: Robin Meise

Nach einer langjährigen Vereinszugehörigkeit wird Benedikt Höwedes den FC Schalke 04 wohl endgültig verlassen. Wenn seine Teamkollegen am Sonntag im Rahmen der Vorbereitung auf die kommende Spielzeit den Trainingsbetrieb aufnehmen, ist der 30-Jährige nicht dabei und widmet sich stattdessen in den nächsten Wochen seiner sportlichen Zukunft.


Zuletzt war der noch bis 2020 an den Revierklub gebundene Verteidiger für ein Jahr an Juventus Turin verliehen, eine vereinbarte Kaufoption wurde von den Italienern aufgrund einer zu geringen Anzahl an Einsätzen letztendlich aber nicht gezogen. Der ehemalige Nationalspieler hatte in der letzten Saison zudem immer wieder mit Verletzungen zu kämpfen.

Quelle: schalke04.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
33% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
66% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 01.07.18

    Das hat Höwedes einfach nicht verdient!

    Der Mann hat seinen Körper für den Verein hergegeben und nun, in der schwersten Phase seiner Karriere lässt man ihn nicht mal mehr mittrainieren.

    Das ist wirklich eiskalt und kein würdiger Umgang mit einem Spieler der dem Verein über ein Jahrzehnt soviel gegeben hat

    • 01.07.18

      [Kommentar gelöscht]

    • 01.07.18

      Du scheinst die Intention meines Beitrags nicht verstanden zu haben. Wo rede ich etwas von einem neuen Vertrag?

      Was spricht dagegen dass er sich wenigstens fit halten darf bei seinem Heimatverein? Hat soweit ich weiß sogar das Recht dazu wenn er es drauf anlegen sollte! (wird höwedes jedoch nicht machen, da er nicht kommt wenn man ihn nicht mehr sehen will)

      Jetzt muss er vl beim Bezirksliga Verein um die Ecke mittrainieren oder privat alleine trainieren bis er einen Verein gefunden hat. Teamtraining auf hohem Niveau nach den ganzen Verletzungen und dem bescheidenen Jahr wäre gold wert um wieder einigermaßen in Form zu kommen

      Verhandeln kann man dann wie alle anderen Profis nebenbei bzw. das kann sein Berater erledigen


      Oder es mit deinen Worten zu sagen :

      Auf die Idee einem altgedienten Spieler (willst du hoffentlich nicht auch noch bestreiten) etwas auf die Beine zu helfen damit er einen leichteren Start bei seinem neuen Verein hat kommst du nicht?

    • 01.07.18

      [Kommentar gelöscht]

    • 02.07.18

      Und wenn man ihn mittrainieren lassen, ihm eventuell falsche Hoffnungen machen und dann wegschicken würde, wäre das besser? Ist doch absolut fair ihn freizustellen, damit er sich der Suche nach einer neuen sportlichen Herausforderung widmen kann.

    • 02.07.18

      Und woher nimmst du die Erkenntnis, dass Höwedes überhaupt mittrainieren will? Warum soll er denn eine Marketingtour nach China machen, wenn er sich sowieso nen neuen Club sucht?

      Die einzige mir bekannte Aussage ist die von Heidel, dass Höwedes Gespräche bezüglich seiner Zukunft führen möchte. Das ist schon arg überzogen von dir, aus der jetzigen Situation irgendeinen unwürdigen Umgang zu konstruieren.

    • 02.07.18

      @amused @parkeroni; das war genau meine Argumentation. Aber darauf ging unser_nachbar leider steil. Mit Argumentation ist da nicht viel.

      Es steht explizit in der Pressemitteilung: "Der Innenverteidiger möchte sich in den kommenden zwei Wochen Gedanken über seine sportliche Zukunft machen." und nicht "Höwedes vom Training ausgeschlossen."

  • 01.07.18

    Bin relativ zuversichtlich, dass er bei Juve bleibt. Mitspieler, Verein und Fans waren begeistert vom Mensch Höwedes. Man wird auch seine Verletzungsmisere letztes Jahr einschätzen können.

    Das die KO nicht gezogen wurde ist normale Praxis. Nun beginnen die Verhandlungen. Ein mittlerer einstelliger Mio.-Betrag wäre fair.

    • 02.07.18

      Laut Kicker hat Turin aber kein Interesse an einer Weiterverpflichtung. Gerade aufgrund seiner Vielzahl an Verletzungen und der geringen Spielzeit in der vergangenen Saison. Der Rest ist deine persönliche Spekulation.

      Mir ist auch kein großer internationaler Verein bekannt, der Spieler unter Vertrag nimmt, weil sie "ein toller Mensch" sind. Wenn dem so wäre, könnte er sich ja auch bei Schalke als Maskottchen auf die Tribüne setzen und mit seiner Persönlichkeit glänzen. Das wird aber sicherlich nicht Höwedes Anspruch sein.

    • 02.07.18

      Joar, und? Ist halt das was ich über die Saison mitbekommen habe.

      Der Kicker hat alten Spekulatius von der "Gazzetta d Sport" aufgewärmt. Nicht mehr.

      Es geht auch nicht ums "Maskottchen spielen". Wenn ein Spieler trotz Verletzung sich aber engagiert und vorbildlich verhält, kann das für einen Verein durchaus auch ausschlaggebend sein, ihm eine weitere Chance zu geben.

  • 01.07.18

    Bremen wäre der perfekte Verein!!!

    • 01.07.18

      Darüber hatte ich auch schon nachgedacht, aber ich glaube er sucht eine Mannschaft mit mehr Ambitionen. Des Weiteren dürfte er auch zuviel für Werder verdienen.

  • 01.07.18

    Als Badstuber-Ersatz beim VfB ?

  • 01.07.18

    Frankfurt wäre cool. Es ist halt die Frage welche Ambitionen er hat und was seine Pläne simd.