Benedikt Höwedes | 1. Bundesliga

Trotz Anfragen kein akuter Wechselwille

22.08.2017 - 21:59 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic

Dass die Absetzung von Benedikt Höwedes als Kapitän der Schalker – sowie seine Nichtberücksichtigung zum Saisonauftakt nach längerer Verletzungspause – zu Spekulationen über einen Abschied führen würde, war weitgehend abzusehen.


Wie es scheint, gaben sich nach Bekanntwerden von Domenico Tedescos Entscheidung, Ralf Fährmann zum neuen Spielführer zu ernennen, Interessenten tatsächlich die Klinke in die Hand. Das bestätigt Höwedes nun höchstpersönlich: "Klar ist, dass ich durch die überraschende Absetzung als Kapitän Anfragen von anderen Klubs erhalten habe", lässt er laut "RevierSport" durchblicken.

Ungesehen abgewiesen werden diese nicht, allerdings hat der Weltmeister selbst zunächst offenbar weniger damit zu tun. "Es liegt in der Natur der Sache, dass mein Berater diese prüft und beantwortet", gibt der in Gelsenkirchen bis 2020 unter Vertrag stehende Innenverteidiger offen zu.

Kategorisch ausgeschlossen ist ein Transfer nicht, "ich habe immer gesagt, dass ich einen Wechsel innerhalb der Liga ausschließe und mir grundsätzlich einen Wechsel ins Ausland vorstellen kann". Akut scheint dieses Anliegen nicht zu sein: "Diesen Zeitpunkt sehe ich – Stand heute – jedoch nicht."

Quelle: reviersport.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 23.08.17

    Bild Niveau hier. Überschrift gibt absolut nicht den Inhalt wieder.......

  • 23.08.17

    Angeblich ist Kloppo an ihm interessiert, könnte passen. So richtig weiss keiner wirklich was da auf Schalke los ist. Oder gibt es Insider, die wirklich wissen was mit Höwedes/Tedesco nicht stimmt?

  • 23.08.17

    Ich glaube besser ins System von Tedesco passen, trifft es eher

  • 22.08.17

    [Kommentar gelöscht]

  • 22.08.17

    "Diesen Zeitpunkt sehe ich – Stand heute – jedoch nicht."
    Dieses ganze Thema mit seinem Wechsel wird doch viel größer gemacht als es sein muss..völliger Scheiß.

    • 23.08.17

      Hab auch das Gefühl, dass da gewollt mehr Unruhe reingebracht werden soll als tatsächlich vorhanden. Bei den ganzen Wechselspekulationen wird immer wieder gesagt oder geschrieben: "Höwedes der gegen RB 90 Min auf der Bank verbrachte[...]", aber keiner erwähnt, dass Tedesco auch gesagt hat, Höwedes hat immer noch Probleme mit der Ferse.
      Glaube Höwedes wurde schon oft genug unfit eingesetzt und jetzt wo mal nicht Not am Mann ist kann er sich doch mal vollständig auskurieren oder?