Benito Raman | 1. Bundesliga

Raman ist gegen Hoffenheim dabei

08.01.2021 - 15:21 Uhr Gemeldet von: carhartt | Autor: Nils Richardt

Gute Nachrichten für den FC Schalke 04. Der Tabellenletzte kann am Samstag gegen die TSG Hoffenheim (15:30 Uhr) wieder auf Benito Raman zurückgreifen. Das bestätigte Christian Gross am Freitag auf der Pressekonferenz vor der Partie: "Benito Raman ist dabei", lautete die klare Ansage des Cheftrainers.


Die maue Offensive der Knappen erhält damit etwas Torgefahr zurück: Raman zeigte sich für zwei der acht Königsblauen Saisontreffer verantwortlich und ist damit vereinsinterner Top-Torschütze. Deshalb kommt der gelernte Flügelspieler auch infrage, um die Position des Mittelstürmers zu besetzen.

"Allzu viele Alternativen haben wir im Moment nicht", gab Gross offen zu. Eine Option wäre Matthew Hoppe, der die Position bereits im letzten Spiel bekleidete "oder es gibt die Möglichkeit Benito Raman ganz vorne aufzustellen, das wäre eine Alternative", so die Überlegung des Schalke-Trainers.

ProZone auf Beta testen!

ProZone auf Beta testen!

Am Samstag geht es für Raman und seine Mannschaft gegen die TSG Hoffenheim und damit gegen die drittschlechteste Abwehr der Liga (26 Gegentore). Mit unserem Spielervergleichstool kannst du dir eine Prognose einholen, ob er dadurch bessere Punktechancen hat, als deine Kickbase-Alternativen. Probier es einfach aus in der ProZone.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,46 Note
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
25
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
52% KAUFEN!
23% BEOBACHTEN!
23% VERKAUFEN!