Benito Raman | 1. Bundesliga

Funkel geht von Schal­ke-Wechsel aus

18.06.2019 - 19:57 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark | Autor: Bennet Stark

Fortuna Düsseldorfs Cheftrainer Friedhelm Funkel geht davon aus, dass Benito Raman zur kommenden Saison das Trikot des FC Schalke 04 tragen wird. "Ich glaube schon, dass man sich einigen wird", erklärt der Fußballlehrer, der weiter sagt: "Wir wollen Benito fair behandeln, wollen aber auch fair behandelt werden."


Heißt: Funkel möchte eher nicht mit einem Spieler zusammenarbeiten, der den Verein mit aller Macht verlassen will. Verständlich ist der Wechselwunsch aber zumindest aus finanzieller Sicht: In Gelsenkirchen liege Raman ein Vertragsangebot vor, welches ihm ein circa fünfmal höheres Gehalt als jetzt bescheren soll.

Zuletzt hatte es von Sportvorstand Lutz Pfannenstiel geheißen, dass die gebotene Ablösesumme von Schalke noch "meilenweit" von der Schmerzgrenze der Fortuna entfernt sei. Das erste Angebot der Knappen lag – wie Trainer Funkel verriet – bei sieben Millionen Euro, die Flingeraner verlangen dem Vernehmen nach aber einen zweistelligen Millionenbetrag, den S04 bis zuletzt nicht zahlen wollte bzw. konnte.

Quelle: express.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,46 Note
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
25
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
100% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!