Benito Raman | 1. Bundesliga

Nachge­bes­ser­tes Angebot von Schalke?

30.06.2019 - 17:45 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Bei der Trainingseinheit am Sonntag suchte man Benito Raman vergeblich unter den Düsseldorfer Profis, der Abschiedskandidat trainierte stattdessen abseits seiner Noch-Kollegen individuell. Es ist zu erwarten, dass er bald gar nicht mehr da ist. Was den im Raum stehenden Wechsel zum FC Schalke 04 anbelangt, soll sich etwas getan haben.


Nach Informationen des "Express" habe der Revierklub sein Angebot für den bis 2022 unter Vertrag stehenden Angreifer noch mal erhöht. Und zwar derart, dass die Rheinländer es akzeptieren können, sprich die von ihnen geforderte "marktgerechte Ablösesumme" (Vorstandsvorsitzender Thomas Röttgermann) für Raman erhalten.

Bereits am Montag könnte es zur Unterschrift des Belgiers in Gelsenkirchen kommen, so das Blatt, vorbehaltlich des zu absolvierenden Medizinchecks. Ob nun tatsächlich das letzte Wort in dieser zähen Angelegenheit gesprochen ist, muss sich gewiss erst zeigen.

Heute Vormittag wartete Düsseldorfs Sportvorstand Lutz Pfannenstiel auf Nachfrage von "Spox" jedenfalls noch mit der Wasserstandsmeldung auf, dass keine Fixierung des Wechsels erfolgt ist.

Sein Schalker Pendant, Jochen Schneider, gab sich am frühen Sonntagabend derweil optimistisch, dass sich die Verhandlungen auf der Zielgeraden befinden.

Quelle: express.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,46 Note
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
25
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
20% KAUFEN!
20% BEOBACHTEN!
60% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 02.07.19

    Noch ein Guter den Schalke schlechter machen kann :)

  • 30.06.19

    Tausche ruhigen, fleißigen Embolo gegen einen vermeintlichen Stinkstiefel der sich gerne mal ein Paar Allüren rausnimmt.
    Wenn das mal gut geht...

    • 30.06.19

      mich stört einfach die letzte Aussage von Raman, dass die finanzielle Sicherung der Familie scheinbar höchste Priorität hat, oder in anderen Worten: das Geld.
      Mag ja alles schon verständlich sein, immerhin hat ein Sportler nur ~10 Jahre um damit Geld zu verdienen. Aber trotzdem möchte ich Spieler auf Schalke haben, die vor allem eins zeigen: sportlichen Ehrgeiz.
      Ich hoffe, dass dieser nicht auf der Strecke bleibt, wenn die Familie erstmal gesichert ist.

  • 30.06.19

    und Tekpetey gibt es trotzdem noch mit dazu oder wie ist der Stand?

  • 30.06.19

    raman kann schon richtig was.
    15mio ist der locker wert bei den heutigen transfer summen

  • 30.06.19

    Never ending story...

  • 30.06.19

    15 mio für Kabak ist absolut top, aber über 12 mio wäre schon nicht ohne für Raman, dafür muss er schon liefern

    • 30.06.19

      Naja... Raman hat schon mehr gezeigt als Kabak. Klar ist der ein Talent und noch jünger, aber bei älteren Profis zählt man ja auch dafür, dass man schon weiß was man bekommt. Finde Raman nicht zu teuer, ehr ist Schalke hier zu geizig m.E.