Benito Raman | 1. Bundesliga

Raman an Verlänge­rung in­te­res­siert?

15.05.2019 - 10:14 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Im vergangenen Sommer für anderthalb Millionen Euro vom belgischen Erstligisten Standard Lüttich (nach Ausleihe) fest zur Fortuna aus Düsseldorf gewechselt, konnte Benito Raman gleich in seiner ersten Bundesligasaison für Furore sorgen. Besonders in der Rückrunde machte der Flügelflitzer mit sieben Toren und weiteren fünf Vorlagen auf sich aufmerksam.


An einen vorzeitigen Abschied, über den angesichts der guten Leistungen spekuliert wird, denkt der 24-Jährige offenbar jedoch nicht zwingend. Denn nach Informationen der "Bild" wäre Raman sogar dazu bereit, sein bis 2022 datiertes Arbeitspapier vorzeitig zu verlängern, habe das dem Verein auch schon angeboten.

Damit einhergehend: der Wunsch nach verbesserten Bezügen. Aktuell streicht der Belgier rund 700.000 Euro jährlich ein; um den Kontrakt auszudehnen, fordert er demnach angeblich ein Jahressalär von rund einer Millionen Euro ein.

Ziehen lassen wollen die Rheinländer den Offensivakteur im Normalfall jedoch ohnehin nicht. "Unser klares Ziel ist, dass Raman bei uns bleibt. Nur wenn ein unvernünftiges Angebot kommt, wären wir bereit überhaupt darüber nachzudenken", gibt Thomas Röttgermann, seines Zeichens Vorstandsvorsitzender der Düsseldorfer, zu Protokoll.

Der Spieler selbst hält sich hinsichtlich der Spekulationen hingegen bedeckt: "Dazu möchte ich mich nicht äußern", erklärt der ehemalige belgische U21-Nationalspieler.

Quelle: bild.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,46 Note
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
25
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
100% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE