Benito Raman | 1. Bundesliga

Raman fällt gegen Nürnberg aus

28.09.2018 - 16:12 Uhr Gemeldet von: Max Hendriks | Autor: Max Hendriks

Bei der äußerst knappen 1:2-Heimniederlage gegen Bayer Leverkusen musste die Fortuna aus Düsseldorf nach gut einer Stunde ihren Offensivmann Benito Raman verletzt vom Platz nehmen.


Zwar vermeldete der Klub bereits am Folgetag, dass beim Belgier keine strukturelle Verletzung vorliege, doch ist klar, dass Raman zumindest am Wochenende gegen den 1. FC Nürnberg pausieren muss.

Wie Cheftrainer Friedhelm Funkel auf der Pressekonferenz mitteilte, werde der 23-Jährige nicht mit zu den Franken reisen. Am Freitag stand für ihn nur Lauf- statt Mannschaftstraining auf dem Programm. Der freie Platz im Kader geht an Havard Nielsen.

Für die Startelf könnte derweil Dodi Lukebakio infrage kommen, der Raman auch schon gegen Leverkusen abgelöst hatte. Aber auch Takashi Usami kam unter der Woche zum ersten Mal in dieser Saison (als Joker) zum Einsatz, nachdem er zuvor einige Wochen lang seinen Fitnessrückstand aufgeholt hatte.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,46 Note
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
25
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
100% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 28.09.18

    Zeit, dass Lukebakio mal sein Können unter Beweis stellt

    • 28.09.18

      Usami könnte so langsam auch eine Option sein. Mit Duksch/Lukebakio/Usami/Karaman/Lovren stehen auf jeden Fall genug Alternativen parat. FF wird sich hoffentlich erneut offensiver ausrichten und dann werden die das schon schaukeln gegen Nürnberg.