Benito Raman | 1. Bundesliga

Wechsel zu Schalke ist perfekt

05.07.2019 - 15:11 Uhr Gemeldet von: Max Hendriks | Autor: Max Hendriks

Das zähe Ringen hat ein Ende: Fortuna Düsseldorf und der FC Schalke 04 können den Transfer von Benito Raman vermelden.


Der Belgier, der eigentlich schon vergangene Woche Freitag den Medizincheck auf Schalke absolvieren wollte, unterschreibt bei den Königsblauen einen Vertrag bis 2024.

"Er hat in der abgelaufenen Saison mit seinen zehn Toren und sechs Torvorbereitungen gezeigt, dass er auf höchstem Niveau beachtliche Zeichen setzen kann. Ebenso wichtig sind für unser künftiges Spiel zwei andere Statistiken: Benito gehörte in der Saison 2018/2019 in der Bundesliga zu den Spielern mit den meisten Sprints beziehungsweise den meisten hochintensiven Läufen während der Partien", sagt S04-Coach David Wagner, "das soll sich im Trikot von Schalke 04 nicht ändern."

Nach langem Hin und Her um die Ablösesumme soll die Fortuna bei 13 Millionen Euro eingelenkt haben, wie die "Bild" berichtete (ebenso "kicker"). Dazu sollen die Flingeraner beim 24-Jährigen noch eine Weiterverkaufbeteiligung von bis zu zehn Prozent erhalten.

Das deckt sich allerdings nicht mit Informationen von "La Dernière Heure": Dem belgischen Blatt zufolge fließe als Basisablöse nur die Hälfte, also 6,5 Millionen Euro (plus Boni und Zehn-Prozent-Beteiligung), zu zahlen in zwei Raten.

Quelle: schalke04.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,46 Note
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
25
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
64% KAUFEN!
21% BEOBACHTEN!
14% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 06.08.19

    Raman startelf?

  • 11.07.19

    was meint Ihr, 3 Mio Plus bei Comunio für ihn mitnehmen und damit schoppen gehen (like) oder auf ihn setzen und behalten (dislike)

  • 06.07.19

    Wie? Heißt das, diese täglichen Meldungen zu Raman à la "Transfer steht bevor", "Einigung erfolgt", "Fortuna dementiert Einigung", "Wechsel nicht realisierbar?", "Raman kündigt Medizincheck an" etc. gibt es nicht mehr?
    Die waren inzwischen schon fester Bestandteil meines Lebens:
    Jeden Tag dasselbe Ritual:
    1. Aufstehen
    2. Beim Frühstück Raman-News lesen
    3. Zur Arbeit fahren
    4. Während der Pause im Büro neue Raman-News lesen
    5. Nach Hause fahren
    6. Wieder eine neue Raman-News lesen
    7. Schlafen gehen
    Und dann wieder von vorne.

    Mein Leben ist jetzt völlig aus der Spur geraten! :O

  • 05.07.19

    Freut euch noch nicht zu früh. Bestimmt will er in der Winterpause dann unbedingt zu Barca um seine Familie abzusichern :)...

  • 05.07.19

    Oh mein Gott, LI wird verwaisen ohne das tägliche “Update“ zu Benito und Bernard. Hasan, übernehmen Sie.

  • 05.07.19

    Endlich kann es abgehen mit dem Marktwert. Jetzt aber hopp hopp, aus 6 mach 9 ???

  • 05.07.19

    Halleluja...

  • 05.07.19

    Endlich, konnts nicht mehr sehen.
    Frag mich trotzdem, ob er dem Schalker Spiel seinen Stempel aufdrücken kann. Ich empfand ihn bei der Fortuna als einen der Auffälligeren, aber jetzt nicht als komplett herausragend, zumindest nicht so, dass man 13 Mio hinlegt.
    Auch ob er charakterlich passt, muss sich zeigen... nicht das Schalke sich wieder Unruhe reinholt.

  • 05.07.19

    Zwei Raten a 6.5 wären genau 13. Vielleicht steckt da der Zahlendreher. Sonst wäre die Diskrepanz zwischen den beiden Zahlen zu groß.

  • 05.07.19

    Das kann ein Mega-Transfer werden... kann genauso gut in die Hose gehen, aber der S04 muss momentan positiv denken und das Glas als halbvoll betrachten.

  • 05.07.19

    Bin mal auf Schalke nächste Saison gespannt, ob sie sich zurück nach oben kämpfen können