Benjamin Auer | Abseits

Auer beendet seine Karriere

08.03.2017 - 20:42 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic

Wieder hängt ein ehemaliger Bundesligaprofi seine Schuhe endgültig an den Nagel. Stürmer Benjamin Auer, der einst für Borussia Mönchengladbach, den 1. FSV Mainz 05 und den VfL Bochum im deutschen Oberhaus auflief, wendet sich endgültig vom aktiven Fußball ab. Ausschlaggebend dafür ist seine jüngste Knieverletzung.


"Ich kann aufgrund meiner beruflichen Situation [Mitinhaber von drei Fitnessstudios, Anm. d. Red.] nicht die entsprechenden Reha-Maßnahmen durchführen, die erforderlich wären, um kurzfristig wieder zu spielen. Ich schaffe das zeitlich einfach nicht ", begründet der zweifache Familienvater seine Entscheidung.

Eigentlich hatte der 36-Jährige seine Laufbahn schon vor fünf Jahren für beendet erklärt (damals bei Alemannia Aachen), wurde später aber umgestimmt von Karsten Volberg, dem Präsidenten von FK Pirmasens. Für den Regionalligisten absolvierte Auer am 18. Februar beim 1:3 gegen Wormatia Worms sein letztes Spiel.


Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE