Benjamin Bourigeaud | 1. Bundesliga

Dortmund mit Interesse an Bourigeaud?

26.07.2018 - 10:13 Uhr Gemeldet von: NevenX | Autor: NevenX

Während seiner Tätigkeit als Cheftrainer von Hertha BSC hat Lucien Favre das Wort 'Polyvalenz' in der deutschen Fußballsprache salonfähig gemacht. Ein Akteur, der für diesen Begriff steht, ist Favre im letzten Jahren bei OGC Nizza zweimal über den Weg gelaufen: Benjamin Bourigeaud.


Der 24-jährige Franzose bekleidete bei seinem Klub Stade Rennes bisher sämtliche Positionen im Mittelfeld – sowohl offensiv wie defensiv als auch zentral und auf den Außenbahnen, auf denen er in der Vorsaison vermehrt zum Einsatz kam, nachdem er sich beim RSC Lens in den Vorjahren hauptsächlich im Zentrum behaupten musste.

In der vergangenen Spielzeit glänzte Bourigeaud in Frankreich mit zwölf Toren und sieben Vorlagen in wettbewerbsübergreifend 41 Pflichtspielen. Die Zahlen sollen einem Bericht der Sporttageszeitung "L'Équipe" zufolge Bundesligist Borussia Dortmund auf den Plan gerufen haben, der Interesse am Spieler bekunde. Stade Rennes sei allerdings nicht bereit, seinen vertraglich bis 2021 gebundenen Leistungsträger für unter 25 Millionen Euro ziehen zu lassen.

Schon ein Betrag in Nähe dieser Summe würde für den Klub aus der Bretagne ein deutliches Plus bedeuten, kostete Bourigeaud im Vorjahr doch lediglich kolportierte 3,5 Millionen Euro Ablöse, bevor er in der Ligue 1 auf sich aufmerksam machte – unter anderem mit einem Treffer gegen Nizza und den neuen BVB-Coach Lucien Favre am 32. Spieltag.

Quelle: L'Équipe

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
25% KAUFEN!
50% BEOBACHTEN!
25% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 26.07.18

    Für mich sieht es viel mehr so aus als sei Delaney ein Transfer der BVB Bosse gewesen, da er von der Mentalität und allem gut zum Verein passt. Aber Favre scheint nicht ganz zufreiden. Sonst würden nicht weitere 6er und 8er wie Witsel, Bourigeaud etc gehandelt werden. Favre steht schließlich auf vielseitige Spieler. Und auch wenn ich finde Delaney kann sicher mehrere Aufgaben erfüllen ist er eher 6er bis der defensivere 8er. Warten wir mal ab ob wir weiter viel Geld für Spieler ausgeben die letzte Saison tatsächlich noch Schnäppchen waren.
    Dembele als Bespiel hatte in Dortmund unterschrieben, da hat er gerade ~6 Spiele im herrenbereich 1. Mannschaft gesammelt. Der hat Dann 17 Mio gekostet. Diese Jahr holen wir Delaney, als er nach Bremen kam war er 3 Mio wert. Diallo, letzte Saison 5 Mio wert, Wolf letzte Saison noch paar Hunderttausend...

    Im Sturm haben wir für Barrios, Lewa und Auba auch nie viel gezahlt...
    Finanziell haben wir es mal besser gemacht... aber diese Saison haben wir ein ganz anderen Bedarf als die Jahre davor, also erst mal abwarten.

  • 26.07.18

    Also ich kann jetzt nur von Mainz sprechen aber: Gbamin war n Volltreffer, genauso wie Diallo und Niakhaté fügt sich auch sehr gut ein.

  • 26.07.18

    Ich bin echt mal gespannt, nach diesem wahnsinnigen Frankreich hype dieses Jahr, wo die ganzen Jungs nach der Saison stehen

    wenn jetzt so ein Baku von Mainz bei Lille gespielt hätte, wäre der doch jetzt für 20-40 nach England gegangen. Zumindest ist das mein Gefühl. Oder ein Veljkovic. Oder ist die Talentdichte echt so wahnsinnig hoch

  • 26.07.18

    Der passt von den Anlagen eigentlich auvh gut zum VFL... ist natürlich die Frage wo er mehr Einsatzzeiten bekommen würde...

  • 26.07.18

    Dortmund hat anscheinend an jedem Spieler der Welt Interesse?! :D