Benjamin Goller | 1. Bundesliga

Goller bleibt im Schalker Profikader

12.08.2018 - 10:56 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Während die anderen Talente wieder zu den Nachwuchsmannschaften zurückgekehrt sind, bleibt Benjamin Goller dem Profikader des FC Schalke 04 als festes Mitglied erhalten. Der 19 Jahre junge Außenbahnspieler machte besonders beim jüngsten 3:0-Sieg über den italienischen Erstligisten AC Florenz als rechter Außenverteidiger mit einem Assist und gutem Defeinsvverhalten in der Schlussphase noch einmal nachhaltig auf sich aufmerksam.


"Das ist definitiv jemand, der es nicht nur aufgrund einer guten Vorbereitung verdient hat, erst mal bei uns zu bleiben. Er kann eins gegen eins spielen, hat eine gute Spritzigkeit, einen guten Antritt und kann auch mal einen erfahrenen Verteidiger stehen lassen", bilanzierte Cheftrainer Domenico Tedesco laut "Westdeutsche Allgemeine" die positiven Auftritte Gollers und ergänzte: "Er hat gezeigt, dass er ein gewisses Etwas hat."

In der vergangenen Spielzeit absolvierte der gebürtige Reutlinger für die Knappen 32 Pflichtpartien im Juniorenbereich. Sechs Tore und 15 Vorlagen stehen dabei für ihn zu Buche.

Quelle: waz.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
45% KAUFEN!
45% BEOBACHTEN!
9% VERKAUFEN!