Benjamin Henrichs | RB Leipzig

„Blut geleckt“: Henrichs strebt keinen Wechsel an

30.05.2022 - 12:20 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Benjamin Henrichs hat sich bei RB Leipzig letztendlich doch noch zu einer wichtigen Personalie entwickelt. Nachdem er unter Ex-Cheftrainer Jesse Marsch zu Saisonbeginn noch Schwierigkeiten hatte, seinen Platz zu finden, avancierte er unter Domenico Tedesco ab dem Ende der Hinrunde zum Leistungsträger. Vier Treffer und vier Vorlagen steuerte er im zweiten Saisonabschnitt zum Erfolg der Sachsen bei.


Wechselgedanken, die Henrichs während seiner schweren Phase im Herbst verfolgte, sind inzwischen kein Thema mehr: „Nee, ich fühle mich in Leipzig wirklich wohl. Ich habe einen Trainer, der auf mich setzt, und ich habe Blut geleckt. Ich würde jetzt gerne mehr Titel gewinnen“, erklärte der 25-jährige Außenverteidiger in einem Interview mit dem kicker.

Der Einkaufspreis von 15 Millionen Euro, der im Anschluss an ein Leihgeschäft im vergangenen Sommer an die AS Monaco entrichtet wurde, macht sich immer mehr bezahlt. Gemeinsam feierte man jüngst den ersten Vereinstitel: Während der Einzug ins Europa-League-Finale scheiterte, konnte RB Leipzig den DFB-Pokal im Endspiel gegen den SC Freiburg gewinnen. Vertraglich ist Henrichs noch bis 2025 gebunden.

Quelle: kicker

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,06 Note
3,76 Note
3,50 Note
3,27 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
13
22
30
29
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
77% KAUFEN!
15% BEOBACHTEN!
6% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 25.08.22

    Bin im Minus. Lieber Otavio 👍🏼mit minimalem Gewinn verkaufen und auf 0 kommen obwohl er noch steigen wird, oder Henrichs 👎🏼um nochmal gut Cash zu haben.

  • 30.05.22

    Ich hielt Henrichs immer für einen Dauertalent, welches seiner Leistung hinterher rennt. Jetzt mit dem Wechsel zu RB habe ich gedacht, na gut, da isser.
    Er konnte doch gute Akzente setzen und soll sich durchbeißen.

    Ob es reicht, bleibt abzuwarten.

    Munter bleiben. ...

  • 30.05.22

    Finde im Wettbewerb mit Mukiele und Angelino genau der Richtige. Zuletzt wirklich starke Spiele.
    Vor dem Hintergrund stellt sich auch die Frage, sofern keiner der anderen beiden geht, wofür man dann Rasmus braucht (zudem Klostemann und Halste stand jetzt ja auch noch da sind und Gvardiol auch LV/LAV spielen kann).

  • 30.05.22

    Bin definitiv alles andere als ein Fan vom "Brauseklub", aber dieser transfer damals von Monaco nach Leipzig war ein ganz großer Coup... in dem jungen steckt noch riesen Potenzial und wenn man ihm das nötige Vertrauen schenkt wird er ein ganz großer. Wahrscheinlich auch für die Nationalmannschaft

  • 30.05.22

    Der Typ ist so ne Luftpumpe.

  • 30.05.22

    Hat sich bei RB gut gefangen, auch wenn manchmal ein paar Wackler drin sind. War richtig für ihn, Monaco zu verlassen.