Benjamin Henrichs | RB Leipzig

Fragezeichen hinter Einsatz

02.02.2017 - 10:16 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic

Die Auswechslung von Benjamin Henrichs im Spiel des Werksklubs gegen Borussia Mönchengladbach (2:3) war verletzungsbedingt, wie Trainer Roger Schmidt heute auf der Pressekonferenz zur Bundesligapartie gegen den Hamburger SV (Freitag, 20:30 Uhr) durchblicken ließ. Der Außenverteidiger hat in dieser Woche noch nicht mit den Kollegen trainieren können, wird von Rückenproblemen und einem Infekt ausgebremst. Hinter seinem Einsatz am Freitagabend gegen den HSV steht noch ein Fragezeichen. "Eigentlich soll er heute wieder ins Mannschaftstraining einsteigen", verkündete der Coach, dann müsse man sehen, ob alles hält. Bei seiner gestrigen individuellen Einheit habe der 19-Jährige noch Schmerzen verspürt.


Kein Fragezeichen gibt es bei Javier Hernandez – der Mexikaner steht wegen eines kleinen Faserrisses morgen nicht zur Verfügung, Ebenfalls zu früh kommt das Duell mit dem Bundesligadino für Innenverteidiger Aleksandar Dragovic und Kapitän Lars Bender.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,06 Note
3,76 Note
3,50 Note
3,26 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
13
22
30
30
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 02.02.17

    Lars Bender steht Leverkusen weiterhin nicht zur Verfügung (steht im Artikel)

  • 02.02.17

    Chicharito und Henrichs verletzen sich Samstag gegen Gladbach und wann wird es bekanntgegeben? Mittwoch und Donnerstag. Warum nicht gleich Freitag um 20:29 Uhr?

  • 02.02.17

    Läuft.. die Rückrunde fängt für Bayer schon wieder genau so toll an wie die Hinrunde. Wenn Henrichs ausfällt würde ich Da Costa aufstellen. Was Jedvaj nach seiner Einwechslung gegen Gladbach gezeigt hat, war unterste Schublade, eher eine bodenlose Frechheit. Wird im letzten drittel eingewechselt, ist komplett frisch aber sich zu schade nen Sprint nach hinten anzusetzen. Absolut lächerlich seine Vorstellung! Hoffe Henrichs wird fit oder ansonsten bitte da Costa eine Chance geben, schlechter als Jedvaj kann man es nicht machen mMn.

  • 02.02.17

    Lars Bender wäre doch auch eine Option, oder? Hat er in der Hinrunde nicht schon das eine oder andere mal RV gespielt?