Benjamin Henrichs | RB Leipzig

Henrichs sagte RB Leipzig ab

29.01.2018 - 17:14 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic

Auch wenn er in dieser Spielzeit nicht zum Stammpersonal bei seinem Klub aus Leverkusen gehört, hat Benjamin Henrichs ein mögliches Engagement bei Champions-League-Teilnehmer RB Leipzig (nun in der Europa League vertreten) abgelehnt. Berater Ali Bulut erklärte eine zuvor kursierende Meldung über einen Vorstoß der Sachsen, die nach einem Ersatz für Linksverteidiger Marcel Halstenberg fahnden, für zutreffend.


"Die Anfrage kann ich bestätigen. Ich habe den Spieler damit konfrontiert, aber Benny hat gesagt, dass er sich in Leverkusen durchsetzen will", zitiert die "Bild" den Interessenvertreter des Confed-Cup-Siegers.

Ob Bayer den bis 2022 unter Vertrag stehenden Außenverteidiger so kurzfristig an einen direkten Rivalen im Rennen um die Champions-League-Plätze abgegeben hätte, darf ohnehin durchaus angezweifelt werden. Henrichs kommt bei der Werkself in dieser Saison auf 14 Bundesligaeinsätze, lediglich die Hälfte davon bestritt er von Beginn an.

Quelle: bild.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,06 Note
3,76 Note
3,50 Note
3,26 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
13
22
30
30
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
66% KAUFEN!
33% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!