Benjamin Henrichs | RB Leipzig

Leipzig ebenfalls an Henrichs dran?

21.07.2019 - 19:49 Uhr Gemeldet von: Max Hendriks | Autor: Max Hendriks

Erst Bayern München, dann Werder Bremen, dann Schalke 04 – nun fällt schon der vierte Name eines Bundesligisten bezüglich einer Verpflichtung von Benjamin Henrichs in diesem Sommer. Nach Informationen des "kicker" ist der Außenverteidiger auch ein Thema in Leipzig.


Im Vergleich zu Bremen und Schalke sollen die Messestädter im Werben um den in Monaco noch bis 2023 gebundenen Deutschen den Vorteil besitzen, dass man auch einen fixen Transfer und nicht nur eine Ausleihe realisieren könnte.

Laut dem Fachmagazin soll dabei eine Ablösesumme im Bereich von ungefähr 25 Millionen Euro im Raum stehen. Mit dem wohl bevorstehenden Transfer von Ethan Ampadu vom FC Chelsea arbeiten die roten Bullen aktuell schon an einer Verstärkung für die Abwehr.

Quelle: kicker.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,06 Note
3,76 Note
3,50 Note
3,25 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
13
22
30
25
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
50% KAUFEN!
50% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 22.07.19

    Hab ich was verpasst? Hat der so ein Bombenjahr in Monaco gespielt, dass angeblich Bayern und Leipzig an dem dran sind?

  • 22.07.19

    Was würde Henrichs denn für einen Sinn machen wenn man bereits Mukiele und Klostermann in Kader hat?

  • 21.07.19

    Wer lanciert denn bitte die Gerüchte aus der Rubrik "alle wollen Benni"? Im Zweifel kann es doch nur Monaco selbst sein...

  • 21.07.19

    Dieses Profilbild ist unerträglich. Bitte austauschen.

  • 21.07.19

    mMn das einzige Bundesligateam neben Bayern und Dortmund das den Typen nicht gebrauchen kann

  • 21.07.19

    bin mir da nicht so sicher, henrichs hat durchaus stärken in der offensive was sehr gut zu nagelsmann und seinem spielstil passt, besser als ein klostermann zum beispiel. wenn leipzig hinten mit 3er-kette spielt macht der transfer ne menge sinn find ich

    • 21.07.19

      Klostermann is 10 mal besser als Henrichs

    • 22.07.19

      Also für die Wahrnehmung dass ein Heinrichs besser als ein Klostermann sein soll muss Ich eindeutig mehr trinken... sorry aber bei allem "hate" gegen RBL usw., aber Klostermann ist der um Längen besseren AV. Spielt nicht umsonst N11 und ein Heinrichs nicht mehr.

    • 22.07.19

      @ Telentschmiede: 10 mal ist sogar noch untertrieben....

    • 22.07.19

      Ihr solltet eventuell mal richtig lesen, bevor ihr hier direkt zum Gegenschlag ansetzt. Für das System wie Nagelsmann es in hoffenheim praktiziert hat mit 3er/5er Kette bei der die aussenverteidiger etwa auf Höhe der 8er agieren, sind offensiv starke aussenverteidiger gefragt und Klostermann hat diese Rolle letztes Jahr bei 5er Kette nicht so gut ausgefüllt wie seine Rolle als RV in einer 4er Kette. Henrichs als deutlich offensiv agierender RV mit einer deutlich stärkeren technischen Veranlagung als Klostermann würde in einem 5er Kette eben mehr dem Spielertyp von Nagelsmann entsprechen. Nico Schulz kann man auch nicht für 4er Kette und 5er Kette gleichwertig bewerten, da seine Fähigkeiten eben nunmal deutlich mehr auf die 5er Kette zugeschnitten sind, in der er schon fast als „klassischer LM“ agiert der einfach die Linie durchläuft und gefährliche hereingaben reinbringt. In diesem Zusammenhang ist seine Annahme das Henrichs auf das System, dass Nagelsmann größtenteils bei der TSG hat spielen lassen, besser zugeschnitten ist als Klostermann. Das hat jedoch nix damit zu tun, dass Klostermann schlechter sei als Henrichs. Als ähnliches Beispiel könnte man Real damals beim CL-Titel sehen, als Vazquez zunehmend spielanteile übernommen hat und ein damals ( ausnahmsweise mal) fitter Bale keine Rolle In dem System von Zidane gespielt hat, obwohl es seine Position gab. Einfach weil Vazquez die Rolle die das System benötigt hat, um Ronaldo zentraler agieren zu lassen, besser verkörpert hat. Das Bale deutlich besser als Vazquez dennoch ist, sollte ja auch keiner anzweifeln.

    • 22.07.19

      vielen dank! genau so war das gemeint, ich hab nicht geschrieben dass henrichs besser als klostermann ist, sondern dass er im wohl von nagelsmann bevorzugtem system mit 3er-kette einfach besser passt. sehe klostermann in diesem system dann eher als einer der 3 iv´s, weil er offensiv einfach nicht so viel zu bieten hat, defensiv natürlich deutlich besser ist als henrichs. der von dir erwähnte nico schulz war ja jetzt auch weder bei hertha noch bei gladbach ne richtige granate, aber genau der richtige spieler für nagelsmann bei hoffenheim. wieso henrichs, der auf jeden fall talent hat unter nagelsmann nicht eine ähnliche entwicklung durchmachen können soll, ist mir ehrlich gesagt schleierhaft, fand ihn nicht so verkehrt bei der u21.