Benjamin Henrichs | RB Leipzig

Leipziger Angebot bei 20 Millionen Euro?

10.12.2019 - 09:34 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Die Anzeichen verdichten sich, dass Benjamin Henrichs in Zukunft das Trikot von RB Leipzig tragen könnte. Nach "Bild"-Angaben liegt die Höhe des Angebots, das die Sachsen bei der AS Monaco für den flexibel einsetzbaren Defensivakteur angeblich schon hinterlegt haben, bei 20 Millionen Euro.


Damit bieten die Bullen, die den 22-Jährigen laut Informationen des Blatts unbedingt haben wollen, genau die Ablöse, für die er im Sommer 2018 in die französische Ligue 1 gewechselt war. Bei Leipzig würde Henrichs auf den defensiven Außenbahnen eine weitere Alternative zu den bisher gesetzten Marcel Halstenberg und Lukas Klostermann darstellen.

Das könnte dann wiederum negative Auswirkungen auf die Spielzeit von Ersatzmann Marcelo Saracchi haben. Galatasaray Istanbul wird in der Gerüchteküche schon als Interessent für den Uruguayer gehandelt.

Quelle: bild.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,06 Note
3,76 Note
3,50 Note
3,27 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
13
22
30
29
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
55% KAUFEN!
33% BEOBACHTEN!
11% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 10.12.19

    20 Mio für einen der hinter Klostermann auf der Bank hockt nur zu!

  • 10.12.19

    Im Moment nicht nachvollziehbar. Selbst mit den ganzen Verletzungen der letzten Wochen/Monate hatten wir genug Alternativen im Abwehrverbund, um die Situation zu meistern. Aktuell 20 Millionen auf den Tisch zu legen für ein "ehemaliges" Talent mit sehr wenig Spielpraxis, scheint mir nicht ganz sinnvoll zu sein.

  • 10.12.19

    Der andere Kerl auf dem Bild würde besser zu Leipzig passen

  • 10.12.19

    Verstehe ich nicht, da gibt es weitaus bessere (Rechts-)Verteidiger

  • 10.12.19

    Wie schlägt er sich denn überhaupt aktuell?

  • 10.12.19

    Lookman hatte in jedem Einsatz einen Scorer-Punkt, als er ausgeliehen war.
    Dass er aktuell garkeine Rolle spielt war nun wirklich nicht zu erwarten

    • 10.12.19

      Naja Nkunku hat halt seine Chancen genutzt und ist/war somit erster Backup für Poulsen. Würde sagen da ist Lookman erstmal Nr. 3 und muss sich im Training oder Pokal beweisen, vllt bekommt er auch schon in der englischen Woche seine Chance.

    • 10.12.19

      Nr.4 oder 5 eher : poulsen,Nkunku,Schick und eventuell Cunha (hat immerhin diese Saison auch schon Spielzeit gesehen).

    • 10.12.19

      Nkunku ist alles andere als ein Back-Up.

    • 10.12.19

      musste aber so sehen, er war anfang der saison noch nicht startelf und hat sich nach den chancen durch verletzungen immer mehr zum stamm gemausert.

    • 10.12.19

      Wie die ganze Leipziger Mannschaft eine komplette Rotation ist.
      Ich sagte auch nirgens dass er Stammspieler sei.
      Er ist jedenfalls kein Back-Up Spieler ;) Und da trifft ein 'alles andere' sehr gut zu!
      So ein Spieler kommt nämlich nicht auf die Einsatzzeiten die du für ihn aufzählst.
      Ein Sarrachi ist ein Back-Up Spieler bei Leipzig. Ein Ampadu ebenso.

    • 10.12.19

      Moin Streithähne
      es gibt viele stammspieler bei rb leipzig
      gulacsi, klostermann, upamecano, konate, orban, halstenberg, sabitzer, werner
      die spielen immer wwenn sie fit sind und 3fach belastung nivht mal eine pause fordern. dann kommen rotationsspieler rein wie nkunku der profitiert davon das er mehrere positionen ankleiden kann und deswegen zockt er öfter mal
      auch laimer kann man wohl als stammspieler sehen allerdings ist es bei dem lazarett defensivem mittelfeld schwer zu sagen wer da gesetzt ist. der der nicht verletzt ist wahrscheinlich lul
      Gruß

    • 10.12.19

      Das ist Quatsch, aber das weißt du sicher selbst.
      Alle die du genannt hast außer Werner und Sabitzer sind schon rausrotiert obwohl sie fit waren.
      Gruß zurück

    • 10.12.19

      Orban, Upamecano, gulasci und bis auf einen Spieltag Halstenberg haben sonst immer gespielt(wenn fit) da hat Gurke nicht unrecht

    • 10.12.19

      Und wenn nagelsmann gerne dreierkette spielt ? Hat er das eine mal, als alle 3 fit waren (am 5. Spieltag) auch gemacht. Kein Gegentor. Du wirbelst doch nicht jede Woche deine Verteidigung durcheinander. Da müssen Abläufe passen. Bei den meisten Top Vereinen sind die Verteidigungen gesetzt und es wird meistens nur aufgrund von Erschöpfungen und Verletzungen rotiert(Real, Liverpool, Barca usw.). Juventus, die seit Jahren 3er Kette spielen handhaben das auch so. Außerdem kann man bei einer dreierkette mit 2 offensiven außen halt auch mal einen innenverteidiger rausnehmen (aus taktischen gründen) und hat immernoch eine eingespielte Viererkette.

  • BavariaFantastica
    1 Frage 14 Follower
    BavariaFantastica
    10.12.19

    Henrichs sieht immer wieder aus wie Grauer Wurm aus GoT ;-)

    20 Millionen für einen 22-jährigen talentierten dt. Jugendnationalspieler seitens RB, welche einen Blick für Talente haben und diese weiter entwickeln, finde ich okay.
    Ob die Rechung auf geht, wissen wir nicht und werden es sehen. Würde den Transfer jetzt nicht als völlig absurd abstempeln, da Leipzig wirklich weiss was sie tun (ausser Lookman, da verstehe ich bis heute nicht wieso 18 Mio gezahlt wurden und er gar keinen Fuss fässt).

  • 10.12.19

    2. Toljan, völlig überschätzt!!

  • 10.12.19

    20 Millionen ?!?!?!?!?!?!?

    Für Henrichs ?!?!?!?!

    Jetzt hab ich aber wirklich alles gelesen...