Benjamin Henrichs | RB Leipzig

Leverkusen ohne Henrichs

18.12.2016 - 14:04 Uhr Gemeldet von: Niki7Effzeh

Das Bundesligaheimspiel gegen den FC Ingolstadt wird Bayer Leverkusen ohne Benjamin Henrichs bestreiten. Aufgrund von in den Oberschenkel ausstrahlenden Rückenbeschwerden erhält der 19-Jährige eine Pause, wie der "kicker" berichtet.

Quelle: kicker.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,06 Note
3,76 Note
3,50 Note
3,26 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
13
22
30
30
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 18.12.16

    Aus deinem Biologieunterricht in der Schule wirst du sicher noch wissen, dass durch den menschlichen Körper viele verschiedene Nervenbahnen verlaufen. Im Fall von Henrichs handelt es sich um Rückenbeschwerden, die in den Oberschenkel ausstrahlen (ich weiß an dieser Stelle gerade nicht, was daran lustig sein soll?!). Mediziner sprechen in diesem Zusammenhang von einer Lumboischialgie. Dabei handelt handelt es sich um in das Bein fortgeleitete Rückenschmerzen, die auf eine Nervenwurzelreizung zurückzuführen sind. Charakteristisch für eine Lumboischialgie sind brennende oder stechende Rückenschmerzen im Bereich der Lendenwirbelsäule, die über den Ischiasnerven ins Bein fortgeleitet werden und dort Schmerzen, Gefühlsstörungen oder Lähmungen auslösen. Verursacht wird die Erkrankung in den meisten Fällen durch einen Bandscheibenvorfall an der Lendenwirbelsäule. Wie dies genau bei Henrichs aussieht, kann nur spekuliert werden, da wir keine detaillierten Informationen vorliegen haben.

    • 18.12.16

      Mein Beitrag bezieht sich eigentlich auf "MaxLauternfan". Schade, dass ich meine Beiträge nicht editieren darf / kann.

  • 20.12.16

    Die habe echt 0 auf die reihe gebracht ohne ihn. Katastrophe

  • 18.12.16

    Weitere Chance für Da Costa. Bin sehr gespannt wie er sich schlägt, sein Comeback war ja doch sehr brauchbar!

  • 18.12.16

    Zu schade für den "Jungen", war gerade so gut "drin"!

  • 18.12.16

    Was zum Teufel sind "in den Oberschenkel ausstrahlenden Rückenbeschwerden"? :D