Benjamin Henrichs | RB Leipzig

Nagelsmann: Henrichs ist "nah dran, auch mal zu beginnen"

10.10.2020 - 15:00 Uhr Gemeldet von: Nils Richardt | Autor: Nils Richardt

Vier Einsätze konnte Neuzugang Benjamin Henrichs bisher für RB Leipzig verbuchen – viermal kam er dabei für maximal fünfzehn Minuten von der Bank. Auf eine Nominierung für die Startformation wartet der Außenverteidiger also noch.


Womöglich hat das Warten aber schon bald ein Ende. Denn sein Trainer Julian Nagelsmann stellte ihm in einem Interview auf dem vereinseigenen YouTube-Kanal einen baldigen Startelfeinsatz in Aussicht. Angesprochen auf den Stand der Neuzugänge, hob er Henrichs ausdrücklich hervor:

"Benni ist am weitesten, er hat konstant durchtrainiert und die letzten Wochen schon auf sehr hohem Niveau gespielt. Er ist nah dran, jetzt auch mal zu beginnen. Auch bei der Nationalmannschaft hat er ein gutes Spiel gemacht", erklärte der Übungsleiter.

Henrichs ist schon zurück in Leipzig

Henrichs durfte am Mittwoch im Länderspiel gegen die Türkei (3:3) über 90 Minuten für Deutschland auf dem Platz stehen. Für die darauffolgenden Nations-League-Partien gegen die Ukraine (10. Oktober) und die Schweiz (13. Oktober) wurde er hingegen von Bundestrainer Löw aus dem Kader gestrichen.

Für Henrichs dürfte das zwar eine Enttäuschung sein, es könnte sich allerdings durchaus positiv auf seine Einsatzchancen für das nächste Bundesligaspiel am kommenden Samstag (17. Oktober, 15:30 Uhr) gegen den FC Augsburg auswirken. Während viele seiner Konkurrenten weiter bei ihren Nationalmannschaften weilen, kann er sich in den nächsten Tagen im Training weiter seinem Vereinstrainer Julian Nagelsmann präsentieren.

Quelle: youtube.com

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,06 Note
3,76 Note
3,50 Note
3,27 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
13
22
30
29
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
54% KAUFEN!
29% BEOBACHTEN!
16% VERKAUFEN!