Benjamin Henrichs | RB Leipzig

Nagelsmann rechnet bis Weihnachten nicht mehr mit Henrichs

28.11.2020 - 13:10 Uhr Gemeldet von: Jan Klinkenborg | Autor: Jan Klinkenborg

Diese Woche förderte keine guten Nachrichten für Benjamin Henrichs und seinen Arbeitgeber RB Leipzig zutage. Der Neuzugang wird bis auf weiteres aus dem Trainingsbetrieb heraus genommen, damit er seine Patellasehnenentzündung gänzlich auskurieren kann. Bis zum Jahresende wird Trainer Julian Nagelsmann nun auf den 23-Jährigen verzichten müssen.


"Benni Henrichs habt ihr ja mitbekommen", beginnt der Chefcoach sein Statement zum Nationalspieler, der ihm erstmal nicht zur Verfügung stehen wird. Doch für wie lange? "Ich gehe mal davon aus bis Weihnachten auf jeden Fall", prognostiziert Nagelsmann. "Dann gucken wir mal, wie der Heilungsverlauf ist."

Henrichs wurde im Sommer von der AS Monco ausgeliehen. Seitdem stand der polyvalente Defensivmann drei Mal in der Bundesliga in der Startelf und kam zu vier Kurzeinsätzen von der Bank aus. Auf weitere Bundesligaminuten wird Henrichs nun länger warten müssen.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,06 Note
3,76 Note
3,50 Note
3,22 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
13
22
30
28
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
24% KAUFEN!
28% BEOBACHTEN!
48% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 28.11.20

    Ich rechne ebenso wie der olle Nagelsmann nicht mehr mit ihn bis Anfang nächsten Jahres

  • 28.11.20

    Gute Besserung für das ewige Versprechen Benjamin Henrichs. Mehr als ein Aogo 2.0 wirds wohl nicht mehr werden.

  • 28.11.20

    Mukiele regelt...

  • 28.11.20

    Was mir schon häufiger in den letzten Wochen auffiel: Wieso kommen eigentlich in letzter Zeit Nachrichten mitunter mit einem Tag Verzögerung? Die Aussagen zu Henrichs oder Kluivert waren ja gestern schon bekannt und ließen sich zB auf kicker nachlesen.

    LI (und unsere geliebten Fußballmanager) leben ja von tagesaktuellen Nachrichten.

    • 28.11.20

      Sind auch nur Menschen die hier arbeiten ?

    • 28.11.20

      Dass er am Wochenende nicht spielt und in den nächsten Wochen auch nicht sollte ja jedem bekannt sein. Ich denke so ist das ganz gut, sonst wird man mit zu vielen Mitteilungen am Freitag Nachmittag bombardiert, welche auch teilweise einfach unwichtig sind.

    • 28.11.20

      Inwiefern macht es die (auch am Samstag ja durchaus vielfältige) Nachrichtenlage übersichtlicher, wenn die unwichtigen Nachrichten dann gepostet werden, wenn sie nicht mehr aktuell sind?

      Abgesehen davon betrifft das auch "wichtige Nachrichten". Beispiel: Als der Corona-Fall bei Gladbach (Plea) noch anonym war und Plea am 17.11 dann im Training abwesend war, war dies schon eine ziemlich heiße Info. Ligainsider hat es am 18.11 gepostet....