Benjamin Henrichs | RB Leipzig

Henrichs trainiert noch reduziert

05.02.2021 - 14:40 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Benjamin Henrichs ist aktuell doch noch nicht so weit, wie zuletzt von der "Bild" berichtet. Das Boulevardblatt schrieb, dass der 23-Jährige auf seinem Weg zum Comeback am Montag erstmals wieder voll im Mannschaftstraining von RB Leipzig war. Ganz so hoch ist das Pensum aber aktuell nicht: Henrichs macht immer noch nur Teile der Teamübungen der Sachsen mit.


Dass sich der vielseitige Außenverteidiger nach seinen langwierigen Patellasehnenbeschwerden (Entzündung) in der Phase mit reduziertem Training befindet, ließ Chefcoach Julian Nagelsmann am Freitag während der Medienrunde von RB zum anstehenden 20. Spieltag wissen.

"Benni hat gestern Teile des Mannschaftstrainings mitgemacht. Er wird im Laufe des Februars hoffentlich wieder zurückkommen. Wann genau, weiß ich nicht. Aber er wird im Laufe dieses Monats wieder ins Mannschaftstraining einsteigen – komplett", so der Übungsleiter zur aktuellen Lage bei Henrichs.

Damit dürfte auch klar sein, dass das kommende Bundesligawochenende, an dem sich die Roten Bullen auswärts mit dem FC Schalke messen (Samstag, 15:30 Uhr), für den bisher fünffachen deutschen Nationalspieler zu früh kommt.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,06 Note
3,76 Note
3,50 Note
3,22 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
13
22
30
28
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
91% KAUFEN!
8% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!