Benjamin Henrichs | RB Leipzig

Anhaltende Beschwerden bei Henrichs

23.11.2020 - 19:24 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Für Benjamin Henrichs ziehen sich seine Patellasehnenprobleme wie ein roter Faden durch die bisherige Saison. Zwar konnte der Rechtsverteidiger schon zahlreiche Pflichtpartien für RB Leipzig bestreiten, so richtig fit war der Leihspieler von der AS Monaco seit seiner Ankunft beim Bundesligisten aber wohl noch nicht.


"Benni hat leider Gottes nach wie vor sehr große Schmerzen im Knie. Ich bin nicht hundert Prozent sicher, ob er richtig leistungsfähig ist mit diesen Problemen", so Übungsleiter Julian Nagelsmann im Zuge einer Medienrunde vor dem Duell mit dem FC Paris Saint-Germain.

"Auch nach seiner Einwechslung gegen Freiburg hat sich gezeigt, dass er immer wieder Probleme hat beim Abstoppen. Da müssen einfach nach diesem Spiel, wenn sich Halsti [Marcel Halstenberg] – der nicht dabei ist – dann hoffentlich zurückmeldet, besprechen, wie wir weiter fortfahren", erklärte der Trainer.

Gut möglich also, dass Henrichs demnächst etwas rausgenommen wird: "Weil das so kein Dauerzustand ist, dass er immer diese Sehnenproblematik hat und mit Schmerzen spielt. Weil er dann die Leistung nicht bringen kann."

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,06 Note
3,76 Note
3,50 Note
3,25 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
13
22
30
25
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
17% KAUFEN!
17% BEOBACHTEN!
64% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE