Benjamin Henrichs | RB Leipzig

Leipzig und Henrichs grundsätz­lich einig?

23.06.2020 - 14:00 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Erst kürzlich, als Gast im "ZDF" (das aktuelle sportstudio), hat Benjamin Henrichs abermals und mehr als deutlich zum Ausdruck gebracht, dass es ihn zurück in die Bundesliga zieht. Und offensichtlich spielt das Oberhaus mit, besser gesagt: RB Leipzig. Nach "Sky"-Informationen sind sich die Sachsen und der Profi von der AS Monaco grundsätzlich über eine Zusammenarbeit einig.


Zudem will der "kicker" wissen, dass RB-Trainer Julian Nagelsmann nun wieder Kontakt aufgenommen und die klare Rückmeldung erhalten habe, dass der 23-Jährige die Rückkehr nach Deutschland anstrebt.

Leipzig soll bereits im Sommer 2019 versucht haben, Henrichs an Land zu ziehen. Im vergangenen Winter gab es laut "kicker" außerdem ein Treffen des beidseitig einsetzbaren Außenverteidigers mit Nagelsmann.

Ausleihe mit Kaufoption ist im Gespräch

"Sky" zufolge strebt RB eine Leihe mit Kaufoption an. Eine Festverpflichtung zum jetzigen Zeitpunkt wäre für den Klub unter finanziellen Gesichtspunkten nicht so mir nichts, dir nichts zu stemmen. Denn Henrichs steht im Fürstentum noch bis 2023 unter Vertrag.

Die Monegassen nahmen einst kolportierte 20 Millionen Euro in die Hand, um den Spieler von Bayer Leverkusen loszueisen. Bei einem etwaigen Transfer möchte Monaco diesen Betrag wieder drin haben, so der TV-Sender.

LigaInsider in der Beta-Phase

Ähnlich wie Henrichs sind auch wir stets dabei, uns neu zu orientieren. Unter anderem mit dem neuen mobilen LigaInsider. Du möchtest zur Gestaltung beitragen? Dann klicke hier!


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,06 Note
3,76 Note
3,50 Note
3,25 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
13
22
30
25
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
50% KAUFEN!
16% BEOBACHTEN!
33% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 23.06.20

    Hat sich Henrichs so gut in Monaco entwickelt oder wie kommt das Interesse aus Leipzig?
    Damals in Leverkusen fand ich Henrichs nicht so überragend.

    • 23.06.20

      13. Einsätze beim Tabellen-Neunten lesen sich zumindest nicht überragend. Aber wenn Leipzig da so sehr hinterher ist, dann wird Nagelsmann in ihm etwas sehen, was der Rest nicht sieht.

    • 23.06.20

      Schick hat in Rom jetzt auch nicht gerade die Sterne vom Himmel gespielt. Aber Nagel wollte ihn unbedingt und ich meine das die meisten da mittlerweile seiner Meinung sind. Also wird der gute Henrichs schon nicht so schlecht sein wenn RB ihn schon seit 6 Monaten versucht zu verpflichten.

    • 23.06.20

      In Leverkusen fand ich ihn auch eher unauffällig. Wo er mir aber richtig gut gefallen hat, war bei der dem U21-EM 2019 im DFB-Dress. Wirkte dort als AV sehr dynamisch, läuferisch tadellos und mit einer guten Ballbehandlung. Ist zwar jetzt schon ein Jahr her, aber so hat es mich nicht direkt gewundert, als die ersten Gerüchte zu einem möglichen Interesse von RB an ihm vor Monaten aufkamen. Auch wenn die Konkurrenzsituation sicher nicht einfach ist, das könnte passen.