Benjamin Henrichs | RB Leipzig

Wechse­lab­sicht von Henrichs?

17.05.2018 - 12:05 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Mitte April verlieh Benjamin Henrichs seinen Bedenken hinsichtlich der Gerüchte um eine mögliche Leverkusener Verpflichtung von Mitchell Weiser Ausdruck.


"Das ist natürlich nicht gerade schön zu hören. Wenn das stimmen sollte, dass man sich um einen anderen Spieler bemüht, macht man sich schon Gedanken", zeigte sich der unter Ex-Bayer-Coach Roger Schmidt zum beidseitig einsetzbaren Außenverteidiger umfunktionierte Youngster irritiert.

Bekanntlich ist es mittlerweile zum Transfer gekommen, Weiser spielt ab der nächsten Saison für den rheinländischen Europa-League-Teilnehmer. "Wir haben Mitch geholt, um angesichts der englischen Wochen besser aufgestellt zu sein. Er, Benni und Wendell werden um die Außenverteidigerplätze streiten", erläutert Manager Jonas Boldt laut "kicker" die Idee hinter der Verpflichtung.

Henrichs wiederum soll aber eine Luftveränderung anstreben. Nach Angaben des "kicker" visiert der 21-Jährige (Vertrag bis 2022) einen Neuanfang bei einem anderen Team an, um aus der Zwickmühle zu kommen.

Denn unterm Bayer-Kreuz war er zuletzt ohnehin schon hinten dran. Im Verlauf der Saison etablierte sich Lars Bender hinten rechts, und selbst als der verhindert war, hatte Henrichs bisweilen das Nachsehen gegenüber Tin Jedvaj oder Panagiotis Retsos. Auf der linken Seite ist Wendell unangefochten.

Quelle: kicker

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,06 Note
3,76 Note
3,50 Note
3,26 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
13
22
30
30
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
100% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 17.05.18

    Das wäre natürlich sehr schade, wenn er gehen will.
    Er ist in der Nähe groß geworden und ich fänd es doch schön, wenn er sich der Konkurrenz stellt.

    Was potenzielle neue Arbeitgeber angeht gibt es glaube ich nur wenige aus der BuLi die ihn sich leisten können... Von Spurs/Chelsea hört man Beträge um die 30-35 Mio. Und ist ja nicht so, als wäre er da konkurrenzlos gesetzt. Die Situation wäre eher noch schwieriger als bei uns.

    Zuletzt glaube ich aber, dass die Klubleitung da einen Riegel vorschiebt. Wir brauchen Benny unbedingt, weil wir seit Jahren zu wenige AV im Kader haben und er nunmal beide Seiten gut bespielen kann.

  • 17.05.18

    Oder einfach mal Arschbacken zusammenkneifen und durchsetzen...
    Wenn dieser Biss und das Selbstbewusstsein fehlt, dann sollte er besser gehen.