Benjamin Hübner | 1. Bundesliga

Eingliede­rung ins Mannschafts­trai­ning

02.11.2018 - 13:20 Uhr Gemeldet von: NevenX | Autor: NevenX

Als "wieder ein bisschen mehr Licht am Ende des Tunnels" bezeichnete Julian Nagelsmann am Freitag die gegenwärtige Situation um Benjamin Hübner. Der Innenverteidiger, wegen einer Gehirnerschütterung seit Anfang August ohne Spielminute, unternimmt rund drei Wochen nach dem Beginn mit leichtem Aufbautraining seine ersten Schritte im Kreise der Teamkollegen.


"Er hat schon einmal mit der Mannschaft trainiert, musste dann aber wieder ein bisschen kürzertreten, weil der Körper reagiert nach der langen Zeit, die nicht wie bei den meisten anderen Verletzungen mit Teilbelastungen absolviert werden konnte, sondern wo ihm teilweise vier, fünf Wochen totale Ruhe, sogar vom Mobiltelefon, verordnet wurde", teilt der Coach mit. "Da ist klar, dass der Körper dann darauf reagiert, aber es geht im besser."

Der schmerzlich vermisste Vizekapitän "ist jetzt wieder ein Fußballspieler und nicht nur einer, der leider gar nichts machen kann". Bis Hübner bereit für sein Comeback ist, wird infolge der langen Pause noch Geduld aufgebracht werden müssen. Es sei "natürlich ein langer Weg für ihn, bis er komplett bei 100 Prozent ist und wieder zurückkehren kann", so Nagelsmann.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
3,50 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
5
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
67% KAUFEN!
21% BEOBACHTEN!
10% VERKAUFEN!