Benjamin Hübner | 1. Bundesliga

Einsatz im U23-Tests­piel gegen den KSC

14.11.2018 - 15:42 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

An diesem Mittwoch galt bei der TSG 1899 Hoffenheim das Augenmerk der U23, auch aus Sicht des Bundesligateams: Denn bei der Zweitvertretung der Kraichgauer feierten heute mit Benjamin Hübner und Dennis Geiger (Muskelsehnenverletzung im Oberschenkel) zwei langzeitverletzte Profis im nicht-öffentlichen Testspiel gegen den Karlsruher SC ihr Comeback.


Beim Erstgenannten begann die Zwangspause Anfang August mit einer Gehirnerschütterung, der Innenverteidiger hatte einen Schuss ins Gesicht bekommen. Über Wochen machten ihm sodann Folgebeschwerden das Leben schwer. Lesen, fernsehen, das Smartphone bedienen und nutzen – zwischenzeitlich alles ein No-Go.

Der "kicker" berichtete jüngst, dass Hübner zuletzt nach einer Untersuchung durch den Augenarzt beträchtliche Linderung verspürt habe. Offensichtlich sei auch ein Sehnerv betroffen gewesen. Mithilfe von speziellen Kontaktlinsen könne der Abwehrmann jetzt ohne Beschwerden mitmischen und den durch die dreimonatige Zwangspause entstandenen Rückstand aufholen.

Quelle: twitter.com

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
3,50 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
5
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
71% KAUFEN!
28% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!