Benjamin Hübner | 1. Bundesliga

Ein­satzga­ran­tie für Hübner

26.09.2019 - 19:35 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Am vergangenen Spieltag hat Benjamin Hübner nach überstandenen Nackenbeschwerden sein Saisondebüt in der Bundesliga für die TSG Hoffenheim gefeiert. Der Innenverteidiger stand beim 1:1-Unentschieden gegen den VfL Wolfsburg über die gesamten 90 Minuten auf dem Platz.


Im Rahmen der heutigen Medienrunde erhielt der Defensivakteur von Coach Alfred Schreuder ein Sonderlob. "Benni ist ein Typ mit guter Ausstrahlung und Gewinnermentalität. Auch als Linksfuß ist er in unserer Kette immer wichtig für den Spielaufbau. Er ist ein sehr guter Spieler von Hoffenheim", erklärt der Niederländer.

Abschließend bescheinigt der Trainer seinem Schützling zudem eine Einsatzgarantie: "Wenn Benni topfit ist, dann ist es normal, dass er spielt. Dass habe ich so auch mit Ermin [Ermin Bicakcic, Anm. d. Red.] besprochen. Es ist keine Entscheidung gegen Ermin, sondern eine für Benni.

Bicakcic absolvierte in der Abwehrkette als Vertretung Hübners die ersten vier Bundesligapartien für die Sinsheimer.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
3,50 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
5
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
92% KAUFEN!
4% BEOBACHTEN!
2% VERKAUFEN!