Benjamin Hübner | 1. Bundesliga

Hübner meldet sich ein­satzbe­reit

12.09.2019 - 09:45 Uhr Gemeldet von: Jan Klinkenborg | Autor: Jan Klinkenborg

Benjamin Hübner befindet sich zwar seit rund zwei Wochen wieder im Mannschaftstraining, stand aber in dieser Saison bei noch keinem Bundesligaspiel im Kader der TSG Hoffenheim. Dies könnte sich nun ändern.


Hübner, der nach einem satten Schuss gegen seine Halswirbelsäule in der zweiten August-Hälfte kürzergetreten war, hat in der Länderspielpause seinen Rückstand auf die Kollegen aufgeholt und möchte natürlich gerne wieder in einem Pflichtspiel auf dem Platz stehen.

"Ich bin selbstbewusst und froh, wieder beim Team zu sein. Letztlich entscheidet der Trainer, aber ich wäre bereit für mein Comeback gegen Freiburg," so der Innenverteidiger.

Ob der 30-Jährige direkt in die Startelf rückt, ist jedoch ungewiss. Auch der "kicker" tut sich schwer mit einer Einschätzung, denn die Vertreter Ermin Bicakcic und Stefan Posch haben ihre Sache gut gemacht. Kapitän Kevin Vogt werde sowieso kaum auf die Bank rücken. Das Fachmagazin tendiert gleichwohl zu einem Startelfeinsatz für Hübner.

Am kommenden Sonntag empfängt die TSG Hoffenheim um 15:30 Uhr den SC Freiburg.

Quelle: kicker

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
3,50 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
5
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
72% KAUFEN!
21% BEOBACHTEN!
5% VERKAUFEN!