Benjamin Hübner | 1. Bundesliga

Kein Einsatz in der Europa League

27.09.2017 - 14:31 Uhr Gemeldet von: Ulrich Hoeneß

Mit dem einen oder anderen unbeschrieben Blatt ist die TSG 1899 Hoffenheim heute Morgen nach Bulgarien gereist, wo es am Donnerstag zum Europa-League-Duell mit Ludogorets Razgrad kommt.


Chefcoach Julian Nagelsmann ließ knapp zwei Handvoll Spieler zu Hause, überwiegend arrivierte Kräfte. Neben Sandro Wagner, Ádám Szalai, Kerem Demirbay, Ermin Bicakcic, Nadiem Amiri, Florian Grillitsch, Serge Gnabry und Robert Zulj setzt auch Innenverteidiger Benjamin Hübner aufgrund von muskulären Problemen aus.

Quelle: kicker.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
3,50 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
5
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 27.09.17

    Am Sonntag spielt der Beno wieder oder?

  • 27.09.17

    Das ist eine bedenkliche Entwicklung. Nach den PL-Clubs spielen jetzt also auch Teams aus der Bundesliga mit besseren B-Mannschaften. Durch die B-Liste kann man inzwischen auch fast beliebig den Kader mit Nachwuchsspielern (U22) auffüllen. Was soll das? So, wie der Wettbewerb derzeit abläuft, ist er für Teams aus den Topligen bis mindestens zur KO-Phase ein reines Zuschussgeschäft

    • 27.09.17

      Was genau meinst Du? Es ist doch gut, wenn junge (U22) Spieler auch eine Chance bekommen.

    • 27.09.17

      Und selbst in der K.O. Phase spielen die meisten Klubs nur mit, weil man durch einen Sieg der EL in die CL aufsteigen darf. Damit stuft die UEFA selbst den Pokal als Europas zweite Liga ab. Daran muss man was ändern. Wenn selbst europäische Debütanten wie Hoffenheim so zu dem Wettbewerb stehen, dann sagt das irgendwie viel aus.

    • 28.09.17

      Ist aber keine Überraschung. Die Europa League bringt den Vereinen finanziell nicht viel. Da muss man weit kommen. Und gerade für Hoffenheim, die vielleicht nicht den allerbreitesten Kader haben, ist es halt schwierig Donnerstag in Bulgarien zu spielen und Sonntag BuLi. Denn das ist für sie der wirklich wichtige Wettbewerb.