Benjamin Hübner | 1. Bundesliga

Nagelsmann rechnet mit Ausfall

02.05.2019 - 12:28 Uhr Gemeldet von: Max Hendriks | Autor: Max Hendriks

Vergangenen Sonntag, bei der 1:4-Heimniederlage gegen den VfL Wolfsburg, musste die TSG Hoffenheim bereits auf Benjamin Hübner verzichten. Der Abwehrmann fiel mit Rückenbeschwerden kurzfristig aus.


Nun machte Cheftrainer Julian Nagelsmann nur bedingt Hoffnung, dass die Kraichgauer beim Auswärtsspiel in Mönchengladbach wieder auf den 29-Jährigen zählen können.

"Er hat gestern den Test abgebrochen und ist auch heute nicht auf dem Platz gewesen. Ich gehe mal Stand heute davon aus, dass er nicht spielen kann", blickte der Coach eher pessimistisch voraus.

Nagelsmann betonte dabei aber, dass es sich bei der Blessur Hübners um "nichts Dramatisches" handelt, auch wenn man nicht genau wisse, was es ganz genau ist.

Bei der Frage nach einem Ersatz für den Innenverteidiger – dessen Mitwirken "noch nicht komplett ausgeschlossen" sei – machte der Coach zudem klar, einen Ausfall "gut kompensieren zu können". Kasim Adams und Stefan Posch stehen als Optionen zur Verfügung, aber auch die Möglichkeit einer Viererabwehrkette sprach der 31-Jährige an.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
3,50 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
5
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
25% KAUFEN!
25% BEOBACHTEN!
50% VERKAUFEN!