Benjamin Hübner | 1. Bundesliga

Trai­ningseinstieg in den nächsten Tagen

19.08.2019 - 14:53 Uhr Gemeldet von: FCB22

Es soll anscheinend nicht sein: Wie schon in der letzten Spielzeit, als er beide Aufeinandertreffen verpasste, fehlte Benjamin Hübner auch jetzt beim ersten Saisonduell mit Eintracht Frankfurt, wo sein Vater Bruno als Sportdirektor verantwortlich zeichnet. Nackenbeschwerden machten seinem Einsatz am Wochenende einen Strich durch die Rechnung.


Der Innenverteidiger schickt sich aber bereits an, ins Mannschaftstraining zurückzukehren. Nach einem Bericht des "kicker" trainierte Hübner heute individuell, in den kommenden Tagen soll er dann voll einsteigen.

Quelle: kicker.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
3,50 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
5
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
75% KAUFEN!
16% BEOBACHTEN!
8% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 20.08.19

    Wird Hübner diese Woche spielen?

  • 19.08.19

    Ich habe Posch und Hübner im Kader, Hübner verkaufen (l) falls sich die Geschichte aus dem letzten Jahr wiederholt? Oder halten (dl)

  • 19.08.19

    Wenn Hübner wieder spielt, wer kommt dafür auf die Bank?

  • 19.08.19

    Einfach bisschen mehr Vitamin C zu sich nehmen dann klappt das auch. Kann sich da ja mal Tipps bei Nils holen.

  • 19.08.19

    Einfach sehr schade, weil er ein geiler Kicker ist!

  • 19.08.19

    Ich habe ihn abgegeben und Posch geholt, weil mich das schon wieder zu sehr an die letzte Saison erinnert..

  • 19.08.19

    Also behalten? Traue dem Braten ja nicht so ganz. Erinnert mich sehr an die letzte Saison, da gab es auch erst immer solche Wasserstandsmeldungen, weil sie keine Diagnose machen konnten.

  • 19.08.19

    Vielleicht hängen die Nacken Probleme mit der Wirbelsäule zusammen und die wiederum mit den Kopfschmerzen und der totgeschwiegen langen Ausfallzeit nach seiner "Gehirnerschütterung".
    irgendwas passt an der ganzen Geschichte nicht....irgendwas is da im Busch bei dem armen Kerl.

    • 19.08.19

      Alles klar Dr. Factotum

    • 19.08.19

      : )
      ich behandle alles mit einem Bierchen und einem gutem Spiel im Kreis der Freunde.
      Ich hab null Ahnung von Medizin, da hast du recht, aber kommt dir die ganze Geschichte seit der Gehirnerschütterung nicht etwas seltsam vor?

    • 19.08.19

      Was für eine Geschichte seit der Gehirnerschütterung?

      Dass Rückenprobleme wiederum zu Nackenprobleme führen können; oder jegliche Fehlhaltungen oder Rückenprobleme zu anderen Beschwerden wie Kopfschmerzen etc führen können - ja, das ist bekannt. Aber eine Gehirnerschütterung ist ja nun ein Trauma und hat beispielsweise keine Auswirkungen auf seine Oberschenkelverletzung gehabt und auch die Rücken- und Nackenbeschwerden sehe ich da mangels weiterer Informationen in keinem Zusammenhang.

    • 19.08.19

      Ich kann schonmal nicht glauben dass es nur eine Gehirnerschütterung war.
      Die ganze wochenlange Geheimniskrämerei war schon äusserst ungewohnlich und verdächtig.
      Lies dir mal seine krankengeschichte durch im Spielerprofil.
      Da zieht sich ein " wir wissen nicht was er hat " durch...
      Auf vielmaliges nachfragen warum eine gehirnerschütterung wochenlangen Ausfall bedeutet wurde immer nur einsilbig geantwortet. "weiß nicht"..."dauert halt" "ihm is schwindlig" "wir wissen auch nicht"....dann kommt er zurück und fällt gleich wieder aus ...wieder ohne Erklärung....Rückenbeschwerden....zurück ...wieder weg ohne Erklärung....und jetzt die Geschichte hier....Da war irgendetwas Gröberes und es wird versucht es geheim zu halten....oder sie haben wirklich keine Ahnung was los ist.

    • 19.08.19

      Aber was gibt es daran nicht zu glauben? Wieso sollte eine Gehirnerschütterung nicht länger als ein paar Wochen Regenerationszeit bedeuten? Wir reden hier über ein nicht unerhebliches Trauma am Gehirn. Das wird aus irgendeinem Grund nach wie vor unterschätzt von vielen.

      Aber deine restlichen Ausführungen, die sind dann auch schließlich einfach falsch. Er fiel nicht gleich wieder aus mit Rückenprobleme. Fit gemeldet wurde er vorm 12. Spieltag, das war Mitte November. Rückenprobleme hatte er April/Mai (31. Spieltag). Da reden wir von einem halben Jahr und nicht von "dann kommt er zurück und fällt gleich wieder aus...ohne Erklärung...Rückenbeschwerden".

      Des Weiteren wurde klar kommuniziert weswegen er ausfiel, also auch diese Aussage von dir ist falsch.

      Das war im Jänner: Oberschenkelprobleme
      Im Februar: Kapselverletzung im linken Knie
      Im April: Rückenprobleme, muskulär, von Fitspritzen war die Rede.

      All das geht aus den Nachrichten auf Ligainsider hervor. Wenn du dir nicht die Mühe machst das eben selbst zu recherchieren werfe bitte nicht mit solchen haltlosen Verschwörungstheorien um dich.

    • 19.08.19

      Oh ..ich hab recherchiert.
      Und es gibt nicht nur Ligainsider, wobei er am 3.8. ausgefallen ist und nach Trainigseinstieg wieder rückfällig war...dann erneut ausgefallen ist mit der Gehirnerschütterung.
      2 Wochen später am 30.8. wussten Sie immer noch nicht was er hat und rätselten rum.
      am 5.9. stagniert der Heilungsprozess wieder.
      Ratlosigkeit bis 10.10....dann Trainigsaufnahme und am 9.12 !! dann wieder angefangen.
      In der Phase wurde gar nichts klar kommuniziert weil sies entweder selbst nicht wussten oder nicht wollten.

      Seit dem hat er andauernd irgendwelche anderen beschwerden, die entweder mit der Trainigsheranführung und Überbelastung zu tun haben weil er 3 Monate lang weg war oder mit der Wirbelsäule (Rücken-Nacken)

      Ich will ja gar nichts heraufbeschwören, aber optimistisch macht mich das nicht.
      Tut mir einfach nur leid.

    • 19.08.19

      Nach überstandener Gehirnerschütterung (12. Spieltag) gab es keine weiteren Verletzungen, die mit unseren Informationen auf eine Folgeerscheinung der Gehirnerschütterung hindeuten würden. Auch stieg er nicht erst am 9.12. wieder ein, sondern am 13.11. (bzw. am 14.11. im Testspiel, falls du die Grenze beim Spielbetrieb ziehen möchtest).
      Ja, die Gehirnerschütterung hat lange angehalten - das habe ich ja angesprochen und deine Aussagen diesbezüglich nicht angezweifelt. Das ist bei Hübner ein langer Heilungsprozess gewesen, aber nichts, was im Rahmen einer Gehirnerschütterung unerhört wäre (leider).

      Noch ein mal: führt man sich vor Augen, was eine Gehirnerschütterung eigentlich ist, dann sind die Aussagen, die du hier anführst, nicht ungewöhnlich. Wir reden hier nicht über einen Knochenbruch - zack, Röntgen und fertig ist die Diagnose. Ein Schädel-Hirn-Trauma ist leider ungleich schwieriger einzuordnen - das ist unserem medizinischen Wissensstand geschuldet.

      Du machst daraus eine Verschwörungstheorie und das finde ich an dieser Stelle einfach unangebracht.

    • 19.08.19

      Glaub mir, mir ist es lieber es steckt gar nix dahinter und er kann gesund weiterspielen.


  • 19.08.19

    Nach der Vertragsverlängerung ging wohl zu viel auf sein nacken ?

  • 19.08.19

    Also nächsten Spieltag S11, wenn nicht wieder was dazwischen kommt ?

    • 19.08.19

      Ich hoffe es schwer, konnte meinen Augen nicht trauen, als ich gesehen habe, dass er bereits wieder fehlte. Zum Glück waren es dann nur Nackenbeschwerden und nichts schlimmeres...