Benjamin Hübner | 1. Bundesliga

Hübners Trai­ningsrückkehr ist noch nicht klar absehbar

04.11.2020 - 22:11 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Seit mittlerweile fast zwei Monaten fehlt Benjamin Hübner der TSG Hoffenheim. Der Kapitän der Kraichgauer hat immer noch mit seiner Kapselbänderläsion im linken Knöchel zu kämpfen, die ihn bis dato bei allen neun Pflichtspielen der TSG in dieser Saison zum Zuschauen zwang.


Nun werden auch noch mindestens zwei weitere dazukommen, denn Chefcoach Sebastian Hoeneß konstatierte bei der Medienrunde vor dem Europa-League-Duell der Hoffenheimer gegen Slovan Liberec (Donnerstag, 21:00 Uhr), dass beim Linksfuß immer noch Geduld gefragt ist.

"Leider fällt Benni weiterhin aus. Aktuell ist noch nicht ganz klar abzusehen, wann er zurückkommt. Er ist auf dem weg der Besserung, das ist sehr erfreulich", so der Übungsleiter zur aktuellen Situation.

Hoeneß: "Wir hätten ihn gerne bei uns"

Hoeneß fügte an: "Er fehlt. Wir hätten ihn gerne bei uns. Er ist unser Kapitän und bringt etwas auf und neben den Platz, was uns helfen kann. Aber er ist auf dem Weg der Besserung. Er arbeitet hart, um bald wieder bei uns zu sein."

Nach der Partie gegen Liberec geht es für die Hoffenheimer am 7. Spieltag der Bundesliga mit dem Gastspiel beim VfL Wolfsburg (Sonntag, 15:30 Uhr) weiter. Auch da wird Hübner mit Sicherheit noch keine Option darstellen können.

Im Anschluss daran folgt die Länderspielpause, was dem 31-jährigen Innenverteidiger natürlich noch einmal Zeit zur (vollständigen) Genesung einbringt. Einen genauen Zeitpunkt für Hübners Trainingsrückkehr nannte Hoeneß aber auch nicht.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
3,50 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
5
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
52% KAUFEN!
18% BEOBACHTEN!
29% VERKAUFEN!