Benjamin Hübner | 1. Bundesliga

Hübner schiebt Son­der­schichten in der Reha

13.06.2021 - 14:15 Uhr Gemeldet von: Nils Richardt | Autor: Nils Richardt

Der Gesundheitszustand von Benjamin Hübner war über weite Strecken der abgelaufenen Saison ein Rätsel. Nachdem sich der Kapitän der TSG Hoffenheim in der Saisonvorbereitung am Sprunggelenk verletzt hatte, war zunächst nur von einer relativ kurzen Ausfallzeit ausgegangen worden. Doch dann verschob sich das Comeback monatelang immer weiter nach hinten.


Im März musste dann schließlich der Schlussstrich gezogen werden: Die konservative Behandlung, die zunächst empfohlen worden war, musste aufgegeben werden. Stattdessen wurde Hübner nun endlich operiert. Die Saison war damit endgültig gelaufen, das neue Ziel: In der Saison 2021/22 wieder angreifen.

Und diesbezüglich sieht es nun tatsächlich gut aus. Zuletzt war bereits berichtet worden war, dass Hübner gemeinsam mit seinen drei langzeitverletzten Kollegen Ermin Bičakčić (Krezubandriss), Håvard Nordtveit (Fußbruch mit anschließendem Knochen-Ödem) und Dennis Geiger (Muskelsehnenverletzung im Oberschenkel) Ende Juni ins Aufbautraining einsteigen solle. Geiger und Hübner schwitzen aber bereits jetzt, Mitte des Monats, schon wieder in den Krafträumen der TSG.

Besonders positiv: Neben der Arbeit an den Trainingsgeräten, können die beiden auch wieder einige leichte fußballspezifische Übungen absolvieren. Beide sind in einem Video auf dem YouTube-Kanal der TSG auf dem Indoor-Kunstrasenplatz zu sehen, Geiger bei einer Pass- und Schusseinheit im sogenannten Footbonaut.

Quelle: youtube.com

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
3,50 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
5
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
75% KAUFEN!
17% BEOBACHTEN!
6% VERKAUFEN!