Benjamin Hübner | 1. Bundesliga

Hübner will dieses Jahr noch spielen

15.11.2021 - 11:36 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Benjamin Hübner peilt dieses Jahr noch sein Comeback an. Das erklärte der Abwehrmann der TSG Hoffenheim in der aktuellen kicker-Ausgabe.


Nach über einem Jahr Pause infolge einer Kapselbandverletzung im Sprunggelenk ist der Kapitän der Kraichgauer mittlerweile wieder im Teamtraining zu finden. Wegen des Rückstands gab es aber bisher noch keine Rückkehr ins Spieltagsaufgebot. Das soll sich noch in 2021 ändern.

„Mein Körper ist total stabil, das freut mich riesig nach der ewig langen Zwangspause“, so der 32-Jährige. „Ich hoffe, es kann dann auch bald wieder richtig losgehen zunächst mit Kadernominierungen.“

„Wettkampftyp“ Hübner zeigt Zuversicht

Hübner glaube auf jeden Fall daran, dass er bald wieder auf Wettkampfebene zu sehen sein wird und ergänzte optimistisch: „Ich glaube, ich kann der Mannschaft relativ schnell wieder helfen. Ich weiß ja, wie der Fußball funktioniert, und bin ein Wettkampftyp, das war ich schon immer.“

Ob es direkt schon nach der Länderspielpause klappt, bleibt abzuwarten. Gegner der TSG am nächsten Wochenende zum Re-Start der deutschen Beletage: RB Leipzig (Samstag, 15:30 Uhr).

Quelle: kicker | sportbuzzer.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
3,50 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
5
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
78% KAUFEN!
10% BEOBACHTEN!
10% VERKAUFEN!