Benjamin Hübner | 1. Bundesliga

Hoeneß optimistisch hinsichtlich Hübner-Come­back

09.12.2021 - 13:58 Uhr Gemeldet von: Jan Klinkenborg | Autor: Jan Klinkenborg

Für die letzten drei Begegnungen in der Bundesliga konnte Benjamin Hübner zum Spieltagskader der TSG Hoffenheim gehören. Keine Selbstverständlichkeit, hatte der Innenverteidiger doch über ein Jahr lang mit einer Sprunggelenksverletzung zu kämpfen. Nun fehlt nicht mehr viel für ein Comeback auf dem Platz.


„Er war jetzt mehrfach im Kader und er ist dadurch jetzt tatsächlich eine Option“, berichtete Chefcoach Sebastian Hoeneß am Donnerstag vor der Partie gegen den SC Freiburg (Samstag, 15:30 Uhr). „Er trainiert ordentlich, aber trotzdem gilt es, da eine Einordnung zu finden. Er war extrem lange raus und muss sich heranarbeiten.“

Der Trainer betonte, dass „die letzten Prozente“ entscheidend seien, um auch für die Bundesliga gewappnet zu sein. „Er ist aber wirklich nah dran“, so Hoeneß weiter. Der Übungsleiter sei darüber hinaus optimistisch, „dass wir ihn in diesem Jahr noch auf dem Platz sehen werden. Er macht gute Fortschritte.“

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
3,50 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
5
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
82% KAUFEN!
11% BEOBACHTEN!
5% VERKAUFEN!