Benjamin Leneis | 1. Bundesliga

Leneis verlängert beim FCA und sammelt Spielpraxis in Magdeburg

02.07.2021 - 18:10 Uhr Gemeldet von: Nils Richardt | Autor: Nils Richardt

Der FC Augsburg nimmt einen Wechsel auf der Torhüterposition vor: U19-Nationalspieler Daniel Klein wird von der TSG Hoffenheim verpflichtet, im Gegenzug verlässt ein eigenes Torwarttalent vorübergehend den Verein. Für Benjamin Leneis geht es für die kommende Saison auf Leihbasis zum 1. FC Magdeburg. Im Zuge des Deals wird sein Vertrag in der Fuggerstadt um ein Jahr bis 2024 verlängert.


Leneis kam 2015 aus der Jugend des 1. FC Nürnberg nach Augsburg, wo er 2018 seinen ersten Profivertrag unterschrieb und zur Nummer drei des Bundesligisten aufstieg. Seitdem stand er elf Mal im Kader der ersten Mannschaft, ohne dabei jedoch ein einziges Mal zum Einsatz zu kommen. Nun soll er endlich Profierfahrung sammeln und geht dafür für ein Jahr in die dritte Liga.

„Ich möchte diesen Schritt machen, um auf möglichst hohem Niveau Spielpraxis zu sammeln“, erklärte der Spieler die Entscheidung. „Daher bin ich dem FCA dankbar, dass er mir diese Möglichkeit mit der Ausleihe nach Magdeburg gibt.“

Auch Sport-Geschäftsführer Stefan Reuter äußerte sich zur Leihe: „Wir wünschen Benjamin Leneis alles erdenklich Gute, vor allem, dass er viele wichtige Erfahrungen sammelt und die erhoffte Spielpraxis in Magdeburg erhält.“

Quelle: fcaugsburg.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
50% KAUFEN!
50% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE