Benjamin Pavard | 1. Bundesliga

Ausstiegsklau­sel für Sommer 2019?

03.07.2018 - 09:54 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Unlängst öffnete Michael Reschke, Sportvorstand beim VfB Stuttgart, potenziellen Abnehmern für Benjamin Pavard die Tür. Für das Transferfenster im nächsten Sommer wohlgemerkt. "Wir sind bereit, eine Lösung für den 1. Juli 2019 zu finden. Mit einem Klub, der sauber und korrekt mit uns zusammenarbeitet", erklärte er vor wenigen Tagen.


Ist der Manager womöglich auf ein Modell aus, wie es im Fall von Naby Keita praktiziert wurde, der zur neuen Saison zum FC Liverpool gewechselt ist? Die Engländer und RB Leipzig einigten sich bereits vor einem Jahr auf einen Transfer, wobei die Ablöse frei verhandelt wurde. In diesem Sommer hätte eine Ausstiegsklausel gegriffen.

Auch Pavards Vertrag, der eine Laufzeit bis 2021 aufweist, soll die Möglichkeit eines vorzeitigen Ausstiegs vorsehen. Die "Süddeutsche Zeitung" sowie die "Bild" berichten von einer Klausel, die in einem Jahr aktiviert werden kann.

Was die Höhe der festgeschriebenen Summe anbelangt, decken sich die Angaben grob. Während das erstgenannte Blatt von einem achtstelligen Betrag schreibt, an dessen Anfang eine drei steht, wird die Boulevardzeitung konkreter und beziffert die Höhe mit 35 Millionen Euro.

Für das Vorliegen einer Ausstiegsklausel könnte auch Reschkes folgende Äußerung sprechen: "Uns ist klar, dass wir Geld verlieren können, wenn wir Benji erst nächsten Sommer transferieren. Aber das ist er uns wert", wird der 60-Jährige von der "Bild" zitiert.

Quelle: sueddeutsche.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,75 Note
3,36 Note
2,91 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
24
25
30
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
50% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
50% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 03.07.18

    https://www.ligainsider.de/benjamin-pavard_11327/vertrag-enthaelt-keine-ausstiegsklausel-247132/

    "Benjamin besitzt in seinem Vertrag keine Ausstiegsklausel"

    • 04.07.18

      https://www.transfermarkt.de/-bdquo-sportbild-ldquo-fc-bayern-will-pavard-klausel-nutzen-ndash-wechsel-im-sommer-2019-/view/news/312813

  • 03.07.18

    Macht euch keine Sorgen, Reschke regelt das schon so, dass der VfB auf jeden Fall ein Gewinner des Deals sein wird.

  • 03.07.18

    Ein Jahr dabehalten und ihm sagen er kann doch auch als Meister gehen.

  • 03.07.18

    Sollte das mit der Ausstiegsklausel in Höhe von 35 Mio. stimmen, wäre er meiner Meinung nach ein klarer Pflichtkauf für so ziemlich alle europäischen Spitzenmannschaften. Mal sehen, wer letztlich das Rennen macht.

  • 03.07.18

    Das macht die ganze Sache nicht einfacher. Wenn das stimmen sollte, würde ich erst recht dazu tendieren ihn abzugeben, falls tatsächlich Angebote von 50 Mio oder höher für ihn eingehen sollten.

  • 03.07.18

    Puh, ~35 Mio € wären wohl bei normalen Verlauf ein Schnäppchen für Pavard nächstes Jahr.

    • BavariaFantastica
      1 Frage 14 Follower
      BavariaFantastica
      03.07.18

      Na dann sollten wir zuschlagen und einen neuen Lizarazu oder Sagnol haben ;-)